FC Balsthal – SC Blustavia

Erneut machten sich die Blustifrauen an einem Cupsonntag auf den Weg nach Balsthal. Schon im Jahr zuvor traf man im Viertelfinal auf denselben Gegner. Damals versprach uns Henzi sie würde im Falle eines Cupsieges die steile Rutsche im Freibad neben den Fussballplatz runterrutschen, ob es dieses Jahr klappen wird? Jedoch müsste sie wohl im Mittleren Brühl in den Bach hinter die Fussballplätze, denn die Finalspiele werden am 9. Mai 2024 auf unserem Heimplatz ausgetragen . Nach einer kurzen Werbung zurück zum Spiel an diesem wunderschönen, sonnigen Sonntag auf einem eher weniger schönen, sondern «holprigen» und nicht ganz ebenen Platz. Schon beim Aufwärmen waren wir hochkonzentriert und so starteten wir auch ins Spiel. Schon nach 10 Minuten versenkte Leiser das Runde im Eckigen und brachte die Blustifrauen mit einer «Flanke», die im Tor landete, in Führung. Nach einer guten Startphase liessen wir ein wenig nach und auf den wichtigen Anschlusstreffer mussten wir lange warten. Chancen hatten wir zwar einige, aber konnten sie leider nicht verwerten. Nach 31 Minuten war es unsere eingewechselte Nummer 10, Meister, welche den lang erhofften 2. Treffer landete. Mit diesem Treffer war der Knoten gelöst, die Zurückgekehrte, Gerster, wurde ihrem Ruf gerecht und traf noch zwei Mal vor der Pause. Somit ging es mit einem 0:4 in die Pause. Es war ein sehr heisser Tag und die Blustifrauen konnten mit einer voll besetzten Bank viele Spielerinnen einsetzen. Auch der Start in die zweite Halbzeit war gut und so konnte erneut Gerster in der 51. Minute das 0:5 erzielen. Danach war es Meister, welche geschickt in die Ecke zum 0:6 traf. Zuletzt noch Musa welche im Doppel nachtopfte. Somit ist der Start in die Cupsaison gelungen und wir konnten zufrieden mit einem 0:8 wieder nach Hause fahren. In der nächsten Runde treffen wir auf den FC Dulliken am 18. Oktober um 20:00, leider auswärts. Es bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend, ob Henzi ihre Badesachen am 9. Mai 2024 ins Mittlere Brühl mitnehmen muss.