30+: SC Blustavia vs. FC Subingen

Die Senioren des FC Subingen waren der Gast in der 2. Runde im Brühl gegen Blustavia, doch die Blusti-Senioren behielten die Punkze Zuhause.

Das Spiel kam nur langsam in die Gänge. Beide Abwehrreihen waren stets aufmerksam. Subingen hatte dann die erste Chance. Ein Pass auf die rechte Seite, ein Spieler lief auf das Tor zu, aber der Abschluss war dann kläglich. Auch die 2. Chance gehörte Subingen, aber der Flachschuss war eine sichere Beute für Leuenberger. Der Sturm von Blusti war bis dahin nicht anwesend. Dann auf einen Freistoss von Blusti kamen sie zur ersten Chance: Der Ball wurde abgelenkt, aber der Torhüter reagierte gut und konnte den Ball zur Seite abwehren, der Nachschuss ging dann ins Aussenetz. Blusti wollte dann einen Penalty, doch das war zu wenig für einen Pfiff. Oetterli hatte dann eine 100prozentige Chance. Auf Umwegen kam der Ball zu ihm, er stand sehr gut zum Tor und aus nächster Nähe schoss er den Ball dem Torhüter an die Hand. Den muss man machen – ohne jede Diskussion. Man muss aber auch sagen, mit der Einwechslung von Oetterli kam viel mehr Bewegung ins Spiel. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Distanzschuss der neben das Tor von Subingen ging. Blusti wollte dann wieder einen Penalty, aber auch dieses mal blieb die Pfeiffe zu recht stumm. In der 56. Minute dann das 1:0 für Blusti. Nach dem Motto ist den schon Weihnachten. Eine Flanke fälschte Siragusa ab, der Torhüter hatte den Ball schon vermeintlich sicher in den Händen und doch liess er den Ball vor die Füsse von Siragusa fallen. Der ‘Capitano’ hatte keine Mühe das Tor zu schiessen. Was für ein Geschenk des Torhüters. In der 67. Minute wurde Oetterli auf die Reise geschickt. Er lief auf den Torhüter, umspielte ihn und schoss das 2:0. Er kann es ja doch! Es gab dann noch eine Chance für Blusti, aber der Torhüter war zur Stelle. Subingen kam dann noch zu einem Freistoss und darauf zu einem Weitschuss, aber beide Male war Leuenberger zur Stelle.

Fazit des Spiels: Es hat wohl niemanden von den Sitzen gerissen. 3 Punkte und alles okay. Im Cup kann man dann ein anderes Subingen erwarten. Und dann muss auch Blusti besser spielen.

Ihr Reporter vor Ort: Peter Burkhalter