SC Blustavia – FC Telegraph BS

Nach dem gewonnen Cup-Viertelfinalspiel gegen Balsthal sollten auch in der Meisterschaft die nächsten drei Punkte her. Die motivierten Blusti-Frauen spielten von Anfang an stark auf, machten in der gegnerischen Hälfte Druck und wurden mit dem frühen 1:0 belohnt. Falk fand mit einem Ball aus dem Zentrum Musa, welche ihre Gegenspielerin ins Leere laufen liess und den Ball ins linke Toreck schlenzte. Danach wurde das Spiel etwas hektisch und die Zuspiele kamen nicht mehr immer an, wie gewünscht. Doch Blustavia fing sich wieder und kam zu weiteren Chancen. Zunächst spielte Schnyder für Zaugg einen langen Ball in die Tiefe. Die Bilderbuchflanke verpasste Musas Kopf nur knapp. Nach einer Viertelstunde kam Telegraf zu seiner ersten Chance. Der harmlose Abschluss aus 15 Metern stellte für die im Tor stehende Sulejmani kein Problem dar. Kurz darauf kam Telegraf noch einmal über die rechte Seite. Auch dieses Mal gelang es Sulejmani den Ball souverän zu fangen. Danach dominierten die Blusti-Frauen das Spiel. In der 18. Minute wurde Leiser mit einem langen, hohen Ball gesucht. Die Torhüterin verschätzte sich bei ihrem Ausflug an die Sechzehner-Linie, so dass Leiser an ihr vorbeiziehen und zum 2: 0 ins leere Tor einschieben konnte. Blustavia spielte nun sicher auf und liess hinten kaum Chancen zu. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhte Leiser nach einem Querpass von Musa auf 3:0. Nur drei Minuten später setzte sich Leiser an der Aussenlinie durch, legte auf Schnyder ab und die erzielte mit einem satten Schuss die 4:0 Halbzeit-Führung.

Auch nach der Pause dominierten die Blusti-Frauen. Nun wurden die Bälle mehr über die Seiten gespielt, was zu vielen sehenswerten Kombinationen führte. In der 48. Minute schlug Emch eine schöne Flanke auf Henzi, die den Ball platziert ins obere Eck zum verdienten 5:0 setzte. Blusti hatte danach noch gute Chancen durch Falk, Emch und Schnyder, die den Weg ins Tor nicht fanden. Erst in der 71. Minute setzte sich Friedli auf der linken Seite durch, passte zu Leiser, welche aus der Drehung den Ball vors Tor brachte. Gerster stand goldrichtig am zweiten Pfosten und schob den Ball zum Endresultat von 6:0 ins Tor.

Die drei Punkte sind im Trockenen. Das ganze Team zeigte eine souveräne, konzentrierte Leistung. Nun geht es voller Selbstvertrauen zum zweitplatzierten FC Schwarz-Weiss.