Der Solothurner Cupfinal 2024 ist bereits Vergangenheit und war aus Sicht des Organisators ein gelungener Anlass. Die Finalist:innen werden die Partie vor dieser eindrücklichen Kulisse sicherlich nicht so schnell vergessen.
«Wir haben mit rund 3000 Fussballfans gerechnet, schlussendlich kamen fast doppelt so viele. Das gewünschte Ergebnis der Vorbereitungen – Ein Fussballfest für alle! – ist eingetroffen.», so der glückliche Vereinspräsident Luca Grillo.
Am Montag fühlten sich die Enten im Mittleren Brühl noch pudelwohl. Die Massnahmen des Platzwarts im Vorfeld sorgten aber dafür, dass der Rasen in einem guten Zustand und bereit war für spannende und packende Finalspiele.
Das grosse Zuschaueraufkommen führte dazu, dass das zehnköpfige OK-Team agil reagieren musste. So musste schon früh auf die Parkplätze bei der Badi ausgewichen, aus der ganzen Region zusätzliches Essen herangeschafft, sowie das Sicherheitsdispositiv verdoppelt werden.
Herauszustreichen ist auch, dass die Vereine ihren Teil zu diesem Fest beitrugen und sich vorbildlich verhielten. Stellvertretend dafür die Junioren-D des FC Dullikens, die die Kabine wohl so sauber hinterliessen, dass es die Putzequipe gar nicht brauchte.
Wir bedanken uns bei den Restaurants und Firmen, die uns kurzfristig und unkompliziert mit Material und Lebensmittel versorgten, beim Verband für das Vertrauen, sowie bei der Stadt Solothurn für die gute Zusammenarbeit.