Mit dem klaren Ziel in das Cup-Final einzuziehen, trafen die Blusti Frauen am 18.10. im Cup-Halbfinal auf den FC Dulliken.
Schon zu Beginn des Spiels war ersichtlich, dass die Blustigirls eine Liga höher spielen. Der Ball befand sich hauptsächlich in der Hälfte der Dullikerinnen. Es gab zum Teil gute Ballstafetten, doch es schlichen sich auch viele Fehlpässe ein. Man konnte sich mehrere Chancen erarbeiten, der letzte Pass verfehlte jedoch das Ziel. Auch die erste Riesenchance gehörte dem SC Blustavia. Meister flankte den Ball, Musa liess den Ball durch und Leiser schoss, doch die Torhüterin konnte den Ball gerade noch über das Tor lenken. Dulliken gelang in der ersten Halbzeit nur ein Schuss auf das Blusti-Tor. Allerdings stellten sie die Räume gut zu, sodass es den Blustigirls schwerfiel, Lösungen zu finden. Nach einigen guten, knapp verpassten Flanken ging der SC Blustavia in der 31. Minute in Führung. Musa lief von rechts in den Sechzehner und konnte den Ball über die Torhüterin lupfen. Auch das 2:0 fiel noch vor der Pause. Sauter flankte in den Rückraum zu Falk. Eine Dullikerin konnte blocken, doch Musa stand goldrichtig und musste den Ball nur noch in die Ecke schieben.
Die 2. Halbzeit begann mit einer frühen Chance von Blustavia. Auch Dulliken kam zu einem Abschluss. Weiterhin waren die Blustigirls dominant. In der 63. Minute erzielte Emch nach einem Pass in den Rückraum das 3:0. In der Folge hatten die Blusti Frauen einige Chancen, die sie nicht nutzten. In der 77. Minute machte Musa ihren Hattrick perfekt. Das letzte Tor des Abends wurde per Penalty erzielt. Dieser wurde von Wälti souverän verwandelt.
Damit gewannen die Blustigirls klar mit 5:0 und stehen im Cup-Finale. Dieses wird am 9.5.24 im Mittleren Brühl in Solothurn gegen den FC Fortuna Olten stattfinden.