SC Blustavia- F.K. Bratstvo

Derby war angesagt im mittleren Brühl zwischen den Blusti-Senioren und dem FC Bratstvo. In eisiger Kälte wurde angepfiffen und eines vorneweg, das Spiel sollte einem nicht erwärmen. Das Niveau war unterirdisch. Bratstvo kam zu einer ersten Chance, aber der Spieler verschoss kläglich. Es gab wirklich eine Torchance in der ersten Halbzeit für Blusti. Ein gut geschossener Freistoss von Oetterli konnte der Torhüter um den Pfosten drehen. Sonst war gar nichts zu sehen. Fehlpässe zu hauf auf beiden Seiten. Auf 2 bis 3 Meter konnte man den Mitspieler nicht anspielen, Ballannahmen waren schwach. Es war einfach nicht anzusehen.

Anfangs der 2. Halbzeit kam Bratstvo aus dem Gewühl heraus zu einer 2,Chance, mit Glück konnte Blusti die Situation klären. Es kam dann zu einer Chance für Blusti und kurz darauf zu einem Fallrückzieher, der neben das Tor ging. Dann kam es zu einer 100prozentigen Chance für Blusti. Nach einer guten Flanke kam es zu einem Kopfball eines Blusti-Spielers alleine vor dem Tor, er köpfelte aber knapp daneben. In der 64. Minute schoss dann Zimmermann das 1:0 für Blusti. Es gab noch paar Weitschüsse die aber harmlos waren. Der Schlusspfiff war dann die Erlösung für alle an diesem sehr kalten Abend.

Fazit des Spiels: Jeder der Zuhause blieb hatte recht. Der Lichtblick des Abends war das Comeback von André Zimmermann. Auch wenn einige Spieler bei Blusti gefehlt haben, gibt es keine Entschuldigung für den schwachen Auftritt. Im Cup-Spiel gegen Subingen gilt es ganz anders aufzutreten, sonst bieibt das Finale nur ein Traum.