Kantersieg der Blusti-Senioren
Das Cupspiel der Senioren Deitingen- Blusti sollte eine sehr einseitige Partie werden. Von Anfang an übernahm Blusti das Kommando. Es kam zu einer ersten Chance über die linke Seite, hier wäre ein Pass in die Mitte die bessere Option gewesen als ein Schuss aus spitzem Winkel. Kurz darauf ein Angriff über rechts, der Torhüter konnte den Ball aber abwehren. Auf einen Eckball kam es zur 3. Chance, aber der Kopfball wurde kläglich vergeben. Auch die 4. Chance wurde leichtsinnig vergeben. Deitingen kam zur ersten Chance, aber man machte es nicht besser als auf der Gegenseite und scheiterte ebenfalls kläglich. In der 16. Minute erzielte dann Andres das längst fällige 0:1 für Blusti. Kurz darauf folgte ein Pfostenschuss von Blusti, der Nachschuss ging über das Tor. Die nächste Chance folgte, aber im Abschluss war man in dieser ersten Halbzeit ganz schwach. Deitingen kam zu einer grossen Chance, aber die machten es nicht besser beim Abschluss. So ging es mit einem 0:1 in die Pause – nur 0:1 muss man sagen.
Es ging weiter so, ein Flankenball von Oetterli auf die rechte Seite, aber beim Abschluss fehlte die letzte Überzeugung. Dann wurde Oetterli frei gespielt und erzielte mit einem Flachschuss in die weitere Ecke das 0:2. Torre erzielte dann das 0:3. Er erwischte den Torhüter zwischen den Beinen durch. Der Jubel hielt sich in Grenzen, da es ein faules Tor war, wo der Torhüter sehr alt aussah. Dann das schönste Tor des Abends: Oetterli erzielte das 0:4 per Fallrückzieher. Man stelle sich vor, Urs hätte das Tor verpasst. Das hätte einen Aufstand gegeben. Es folgte dann noch das 0:5 durch Andres.
Fazit des Spiels: Deitingen war absolut kein Massstab an diesem Abend. Gegen bessere Mannschaften muss man die Chancen besser ausnutzen, sonst gibt es ein böses erwachen. Ein absolut verdienter Sieg.
Ihr Reporter vor Ort: Peter Burkhalter