Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Pozan von Blusti 2 wurde mit einem Pass in die Tiefe geschickt und dieser schloss gekonnt zum 1:0 ab. Die Senioren waren wohl mit ihren Gedanken immer noch beim Fototermin, ob sie alle gut frisiert auf dem Foto sind. Blusti 2 kam viel besser ins Spiel. Torhüter Lopez reagierte bei der 2 Chancen gut und kurze Zeit kam es noch zu einem Lattenschuss. Viel Glück für die Senioren bis zu diesem Zeitpunkt. Dann kam die 10. Minute und Oetterli wurde in die Tiefe geschickt: Er lief auf den Torhüter zu, umspielte ihn eiskalt und schob den Ball zum Ausgleich ein. Kurze Zeit später wollten die Senioren einen Penalty, aber das war zu wenig und so ging es weiter. Es brauchte dann eine Glanzparade von Lopez, der auf einen Weitschuss den Ball um den Pfosten lenkte.
Dann kam es zu 2 hochkarätigen Chancen für die Senioren. Affolter wurde freigespielt, doch er scheiterte am Torhüter. Dann lief Oetterli alleine auf den Torhüter, aber dieses Mal gewann Amerzin das Duell gegen Oetterli. Selcuk gelang dann mit einem Klassetor das 2:1. Wie er den Ball über den Torhüter hob, ein Hauch von Messi war da im Brühl unterwegs.
Die 2. Halbzeit begann wieder mit einem Paukenschlag. Die Senioren von Blusti standen Spalier, als sich Blusti 2 durchspielte und es stand 2:2, wiederum durch Pozan. Dennoch stand es 10 Minuten später 3:2 durch Saiti. Auch dieses Tor war sehenswert! Es kam dann zu einer Chance für Blusti 2, aber Lopez war ein ausgezeichneter Rückhalt für die Senioren. Dann brauchte es Glück für die Senioren, auf einen Eckball kam es zu einem Lattenknaller von Blusti 2. Mit einigen weiteren Chancen für Blusti 2 wäre der Ausgleich in dieser Zeit verdient gewesen. Das Spiel wog nun auf und ab. Oetterli wurde angespielt, Amerzin irrte im Strafraum umher, Oetterli versuchte es mit einem Heber, aber Amerzin reagierte anschliessend glänzend und zeigte eine Glanzparade. Es blieb dann beim 3:2 für die Senioren und der Sieg wurde gefeiert.
Fazit des Spieles: Es war ein gutes Spiel und für die Senioren einen kleinen Tipp: Wenn der Schiri anpfeifft hat das Spiel begonnen. Da hat Urs noch Arbeit vor sich, das man von Beginn an bereit ist.