Pflichtsieg gegen den SC Telegraph BS
An diesem bewölkten Sonntag Morgen ging es für die Blusti Girls nach Basel, für das Auswärtsspiel gegen den SC Telegraph BS.
In einem zunächst zähen Spiel starteten die Blusti-Girls gegen die Baslerinnen mit viel Ballgeschiebe, das wenig Raum für klare Chancen bot. Erst in der 25. Minute brachte Gester den Ball nach einem flachen Pass ins Netz, doch das Tor wurde wegen Abseits nicht gewertet. Doch nur acht Minuten später sorgte Gerster mit einem direkt verwandelten Eckball für das 1:0.
Die zweite Hälfte begann ähnlich zäh, aber die Baslerinnen erlangten mehr Spielraum. Eine gefährliche Situation für die Blusti-Girls entstand, als eine lange Vorlage eine Basler Spielerin allein auf das Tor zusteuern ließ, doch die Blusti-Nummer 1 Adiyaman konnte die Situation souverän bereinigen.
Mehrere weitere Angriffe des SC Telegraphs wurden durch die starke Blusti-Verteidigung verhindert.
In der 62. Minute flankte Hochuli einen langen Ball in den Strafraum, der jedoch an die Latte prallte. Nur zwei Minuten später leitete Hochuli den Ball direkt auf Vogel weiter, die auf das Tor schoss, doch die gegnerische Torhüterin konnte auch diesen Schuss knapp aus dem Tor lenken.
Die Blusti-Girls erhöhten den Druck. In der 80. Minute kombinierten sich Hochuli und Sauter geschickt vor den Strafraum, wobei Sauter jedoch im Abseits stand. Doch kurz darauf ergab sich die nächste Chance: Leiser spielte einen Ball in die Mitte zu Sauter, die den Ball auf Henzi ablegte. Henzi behielt die Nerven und schob den Ball eiskalt zum 2:0 ein.
Die letzten Minuten waren von hektischen Aktionen geprägt. Sauter hatte noch weitere Chancen, doch die Basler Torhüterin konnte jeden Schuss parieren. Mit diesem Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten und drei weiteren Punkten im Gepäck blicken die Blusti-Girls bereits auf das nächste Spiel, das erneut in Solothurn stattfinden wird.