Was für eine Teamleistung was für einen Kampfwillen!
Nach dem Cupspiel vom Mittwoch gegen den FC Attiswil welches leider mit 4:0 verloren ging, ging es am Sonntag schon wieder in der Meisterschaft weiter gegen den FC Concordia Basel.
Wir wussten von Anfang an, dass es kein einfaches Spiel werden wird und wir wussten auch dass wir als Underdog auf den Platz kommen werden, da der FC Concordia noch kein einziges Spiel verloren hat diese Saison.
Dennoch gingen wir mit voller Motivation und Willen auf den Platz.
Schon zu Beginn kamen die Frauen von Concordia wie eine Feuerwehr auf uns zu, mit diesem enormen Tempo von unseren Gegnerinnen mussten wir zuerst klarkommen, jedoch haben wir uns sehr früh ein sehr schönes Kombinationsspiel rausgespielt wo Leiser einen wunderschönen Ball in die Tiefe zu Henzi spielt, jedoch wurde diese Aktion leider als Offside gepfiffen, doch von da an wussten wir dass auch etwas für uns drin liegen könnte.
In der 10 Minute kamen die Frauen von Congeli vor unser Tor und haben 2x aufs Tor geschossen, einmal wurde souverän von unserem Torwart Bieri abgewehrt und einmal konnte Kralji sehr gut abwehren, doch leider kam der Ball dann nochmals vor die Füsse einer Gegenspielerin und so landete der Ball beim dritten Versuch im Tor. Nur 2 Minuten später kam leider bereits das 2:0 gegen uns.
In der 18. Minute konnte unser absolut souveräner Goalie einen satten Schuss mit einem Big Save abwehren, dies war eine von vielen Top Aktionen von unserer Nummer 1, Bieri hat heute eine absolute Glanzleistung gezeigt und uns mit ein paar Toren mehr verschont, wir kamen gar nicht mehr mit, wie viele Top Save’s Bieri in diesem Spiel hatte, bravo Laura!
Langsam aber sicher kamen wir mit dem Tempo von unseren Gegnerinnen gut zurecht und konnten einige schöne Spielzüge gestalten was sich dann in der 22. Minute auszahlte, ein souveräner langer Ball von Meyer zu Henzi, diese versenkte ihn und wir verkürzten den Spielstand auf 2:1.
Mittlerweile hatten wir unsere Gegnerinnen ziemlich in Griff, das Spiel war weiterhin enorm schnell doch wir kämpfen so sehr als Team bis wir einen Freistoss rausholen konnten, welche von Meyer getreten wurde, dieser wurde durch den Kopf einer Gegenspielerin abgelenkt kam zu Friedli und diese hämmerte den Ball Volley ins Netz, einfach nur Weltklasse! Somit war wieder gleichstand und alles war wieder offen und möglich.
Beide Teams machten weiterhin Druck, doch dann konnte eine Spielerin von Congeli auf Höhe des 16ers schiessen und der Ball landete leider wieder bei uns im Netz, somit war der Spielstand zur Pause 3:2.
Mit vollem Elan kamen wir in die zweite Halbzeit zurück, wir wussten was möglich war, wenn wir genau gleich weiter kämpfen wie bisher, und das taten wir weiterhin, einen wunderschönen Spielzug durch Leiser und Henzi zu Sauter bringen uns wieder vors Tor doch Sauter verpasste das Tor knapp per Kopf.
Die Nervosität von Congeli war Ihnen anzumerken, da wir sie zu vielen Fehler gezwungen haben, wir suchten bis zum Schluss noch das unentschieden, doch leider war es dann Congeli welche durch ein wunderschönes Freistoss Tor den Sack zumachte, ein paar Minuten später kam dan der Schlusspfiff und das Spiel endete mit 4:2 für die Frauen aus Basel.
Auch wenn das Spiel verloren ging, es war eine absolut Meisterleistung von allen und an dieser müssen wir weiter anknüpfen, denn wenn wir so weiterspielen, ist noch viel möglich, so viel Kampfgeist, Wille und Freude genau das ist Blusti!
Am Mittwoch 05.04.2023 geht es dann auch schon weiter gegen den zweitplatzierte FC Schwarz-Weiss. Let’s Go Froue hole mr die 3 Pünkt! Witer so!