18.03.23: Drei wichtige Punkte auf dem Weg zum Ziel

Vom Anpfiff an kannten die Blusti-Jungs nur ein Ziel: Den Weg nach vorne. Wangen machte es Blusti aber nicht leicht, da sie gut hinten in der Abwehr standen. Blusti spielte überlegen, aber noch war vieles zu harmlos in der Offensive. Die erste grosse Möglichkeit entstand als Spring sich durchtankte und den Ball auf die linke Seite spielte, die Blusti-Fans hatten den Torschrei schon auf den Lippen, aber zum Entsetzen aller schoss der Spieler über das Tor und vorbei war es mit dem möglichen 1:0. Auf der anderen Seite kam Wangen zu einem Abschluss der gefährlicher war, als es zuerst aussah. Aber die Offensive von Wangen fand nicht statt. In der 37. Minute tankte sich Spring energisch durch, umspielte auch noch den Torhüter und so stand es absolut verdient 1:0. Kurze Zeit später lief ein Blusti-Spieler alleine auf der linken Seite aufs Tor, aber der Torhüter parierte glänzend. Ein weiterer Abschluss war dann wiederum zu harmlos. So ging man mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Nach der Pause wurde Spring mit einem Traumpass auf die Reise geschickt. Er umspielte den Torhüter und wieder hatten die Blusti-Fans zum Jubel angesetzt, aber das leere Tor war zu klein und er schoss den Ball über das Tor. Urs H. (Name der Redaktion bekannt) verlor wohl an der Linie vor lauter entsetzen seine letzten Haare. Es folgte eine weitere Chance, aber einmal mehr war der Abschluss zu harmlos. So kommt es wie es im Fussball kommt. Aus dem Nichts stand es plötzlich 1:1. Statt den Ball von der Blusti-Abwehr einfach über die Seitenlinie zu klären, wurde zu lange gezögert. Stalder liess sich nicht zweimal bitten und schob den Ball am Torhüter vorbei zum Ausgleich. Weiter spielte Blusti nach vorne. Es war aber das alte Lied: Es fehlte die letzte Konsequenz beim Abschluss. Auch die Freistösse müssen noch geübt werden. Dann endlich das erlösende 2:1. Auf der rechten Seite tankte sich der junge Gjocaj durch, spielte den Pass in die Mitte. Dieses Mal liess sich Spring die Chance nicht entgehen. Es folgte noch ein Freistoss von der linken Seite und Falk Phillip netzte in eiskalter Manier zum 3:1 ein

Fazit des Spieles: Wangen enttäuschte in der Offensive auf der ganzen Linie. Wenn man bei Blusti ein Haar in der Suppe sucht, man müsste das Spiel schon früher entscheiden, um auch unsere Nerven zu schonen, gell Urs. Der Sieg wurde dann noch bei Bier und guten Essen gefeiert. Vielen Dank auch an Aldo und Hugo für ihren Einsatz, welchen sie immer für den Verein geben.

Ihr Reporter vor Ort: Peter Burkhalter