SC Blustavia – FC Grenchen

Nach dem souveränen Sieg gegen Attiswil in der ersten Runde wollte man gegen den FC Grenchen in gleicher Spielweise weiter machen und die nächsten 3 Punkte einfahren.

1HZ

Diverse Personelle Schwierigkeiten beim Gegner führten dazu das man das Spiel mit 10 gg 10 in angriff nahm. (Freiwilliges entgegenkommen unserer Seite) Wir hatte das Spiel sofort unter Kontrolle und konnten unser Spiel spielen. Trotz klarer Überlegenheit konnten wir in den ersten 20 Minuten keine ernsthaften Angriffe einleiten/Abschliessen. So dauerte es bis zur 36. Minute als beide Mannschaften auf 11 gg 11 umstellen konnten. Neu ins Spiel eingriffen konnte nun Egzona Osmani. Man merkte das Osmani richtig brannte und voller Energie war. Was nun folgte waren 6 Minuten Pure «Osmani Power». Den in Minute 42 stand es 3:0 für Blustavia und Osmani hatte gerade ihren 3. Treffer markiert!!! Auch der Trainer konnte sich ein Schmunzeln nicht verbergen. 😉

Bianca Capol konnte noch vor der Pause auf 4:0 Stellen. Uns zeigte das Sie wahrlich in Topform mit kleinen Blessuren ist.   

2HZ

Durch die klare Überlegenheit änderte der Trainer das Spiel System. man stellte in der Def. Auf eine 3er Kette um und liest Spieler auf anderen Positionen spielen, um flexibler zu werden. Man merkte das die Blustigirls etwas Mühe mit dem Systemwechsel hatten. Jedoch hatte sie jederzeit die Kontrolle über das Spiel. In den letzten 15 Minuten merkte man die eigene Müdigkeit und so spielten die Blusti Girls das Spiel sauber zu ende. Leider gelang in der 2 HZ kein Tor mehr. Aber man konnte wieder zu 0 spielen.

Hervorheben muss man klar die unglaublichen 6 Minuten von Osmani. Mit welcher Power und Wille die Junge Spielerinn aufs Feld kam.

Zudem muss man die Leistung unseren Senatorinnen Capol und Schaller unterstreichen. Spiel für Spiel führen Sie die Mannschaft mit ihrer Erfahrung aufs und vor allem durch das Spiel. Ihr Auftreten ist jederzeit Vorbildlich und sollte als Ansporn für die nächste Generation dienen.    

Somit siegten die Blustigirls vom «Zwööi» souverän gegen Grenchen mit 4:0!

Man kann mit stolz sagen das die Mannschaft seit der Gründung noch nie einen so schönen und erfolgreichen Fussball spielen konnten. Die Mischung aus jüngeren und etwas älteren Spieler macht diese Truppe so erfolgreich.

Mir als Trainer bleibt nichts anderes zu Sagen als Chapeau Frauen! Ich bin stolz auf euch! Und es ist für mich ein Privileg mit euch auf dem Platz zu stehen!   

«Weiter so Frauen! Die Emotionen und Erfahrungen mitnehmen, weiterhin konzentriert Trainieren und mit gleicher Leidenschaft ins nächste Spiel gegen den FC Dulliken! Allez Blustigirls!!»