Wichtiger Sieg im Spitzenspiel
Nachdem man letzte Woche ein spielfreies Wochenende hatte, da das Wetter nicht mitspielte, kam es heute für unser Fanionteam zur nächsten Knüllerpartie gegen den FC Subingen. Wir erinnern uns nur ungerne an die 2:0 Niederlage und die beiden schlimmen Verletzungen von Spring und Mollet aus der Hinrunde zurück. Das Ziel in der heutigen Partie war also klar: Ein weiterer Sieg, um den Abstand an der Tabellenspitze halten zu können.
Das Spiel begann ruhig und von beiden Teams sehr abgeklärt. Unser «Eis» versuchte sofort das Leder in den eigenen Reihen zu halten und das Spiel zu kontrollieren. Zu gefährlichen Torchancen kam man jedoch nicht, da die 5-er Verteidigung des FC Subingen einen guten Job machte. Grosse Torfgefahr gab es somit in der ersten Halbzeit bei beiden Teams nicht gross. Gefährlich wurde es mehrheitlich durch ein paar Unsicherheiten des FC Subingen Goalie. Somit blieben einige gute Chancen ungenutzt und die Partie ging mit einem 0:0 in den Pausentee.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Blusti war weiterhin bemüht das Spiel zu kontrollieren und sich weitere Torchancen zu ergattern. In der 60 Minute spielte Spring einen feinen Pass auf Brunner, der den Ball mit seinem schwächeren Fuss unter dem Torhüter vorbeispitzeln konnte. Keine 10 Minuten später tankte sich Grünig an der Abwehr vorbei und sein Schuss wurde vom Torhüter pariert, landete jedoch in den Füssen von Brunner, welcher den Ball nur noch zum 2:0 einschieben musste. Der FC Subingen versuchte mit einem Anschlusstreffer zurück in die Partie zu kehren, doch die Abwehr von unserem Fanionteam machte an diesem Nachmittag einen souveränen Job und liess keine einzige Torchance aus dem Spiel zu. Ein drittes Tor fiel dann doch noch, jedoch wieder für unser «Eis». Berg verwandelte einen Lattenappraller im Tor, welches jedoch vom Schiedsrichter aufgrund eines Offsides aberkannt wurde.
Das Spiel endete somit verdient mit 2:0 für unsere 1. Mannschaft. Ein wichtiger Sieg und weiterer Schritt Richtung Aufstiegsspiele konnte man mit diesem Sieg gegen den FC Subingen realisieren. Nun folgt am Dienstag die schwere Partie auswärts gegen den FC Niederbipp.