Vorbericht Aufstiegsspiele

Die schönste Zeit beginnt: Am 2. Juni beginnen für die Blusti-Jungs, die Aufstiegsspiele in Dulliken. Es geht dann weiter am 6. Juni gegen Wangen an der Aare Zuhause und am 9. Juni auch Zuhause gegen Zuchwil. Der SC Blustavia hat sich die Aufstiegsspiele so was von verdient. Aus 22 Spielen holte man 54 Punkte, mit einem Torverhältnis von 61:16. Vor allem die Abwehr war ein Bollwerk. 11mal spielte man zu Null.
Nun kommen die wichtigen Spiele, jede Mannschaft hat die gleichen Möglichkeiten aufzusteigen. Wird die Abwehr ein Bollwerk bleiben? Es kommt auf vieles an: Tagesform, ein Quäntchen Glück und auch wer die besten Nerven hat.
Unterstützt die Mannschaft in Dulliken und an den beiden Heimspielen. Sie haben es verdient. Egal wie es kommen wird. Ich bin schon jetzt stolz auf die Jungs. Viel Glück der Mannschaft und in diesem Sinne: Hopp Blusti!

Ihr Reporter vor Ort: Peter Burkhalter