FC Allschwil – SC Blustavia

Zum Ende des langen Auffahrtswochenendes dürfen wir am Sonntagnachmittag nach Allschwil fahren. Nach einer langen Autofahrt aufgrund sehr viel Stau, kommen wir schon etwas erschöpft in Allschwil an. Zusätzlich ist es der erste warme sommerliche Tag und zu unserem Entsetzen ist das Spiel auf dem Kunstrasen angesetzt. 

Das Spiel beginnt etwas träg, beide Teams müssen sich an die warmen Temperaturen und die Hitze vom Kunstrasen gewöhnen. Leider gibt es viele Fehlpässe von uns und wir sind nicht gut genug an den Gegnerinnen dran. Mit der Zeit kommen wir aber etwas besser ins Spiel, es entstehen gute Spielzüge und wir kommen auch bis vors gegnerische Tor. Ein Schuss von Leiser geht ganz knapp am linken Pfosten vorbei. In der 33. Minute kommt  die Stürmerin von Allschwil an Bieri vorbei und steht  beinahe alleine vor dem Tor, da kommt Wälti und haut sie um. Berechtigterweise pfeift der Schiedsrichter und es gibt einen Elfmeter für Allschwil. Bieri ist mit der rechten Hand noch am Ball, aber sie kann ihn leider nicht aus dem Tor lenken, es steht 1:0 für Allschwil. Bis zur Pause können wir noch einige gute Spielzüge zeigen, aber es reicht nicht für ein Tor. Also geht es mit diesem Spielstand in die Pause. 

In der Pause ist klar, wir müssen näher an den Gegnerinnen sein und unsere Chancen nutzen, es ist noch etwas zu holen. 

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Anspiel von Allschwil, ihre Mittelfeldspielerin läuft durch die Mitte und nach einer Unstimmigkeit in unserer  Verteidigung kommt sie zum Schuss, es steht 2:0, das tut weh. Aber es ist noch nichts verloren und wir versuchen uns zu fangen. Wir kommen einige Male bis vors Tor, aber wieder gehen Torschüsse knapp am Tor vorbei oder wir scheitern am entscheidenden letzten Zuspiel. Ein Schuss von Leiser wird leider noch auf der Linie gerettet. In der 57. Minute fällt dann das 3:0 für Allschwil, dies geschieht etwas unglücklich, Bieri hält den ersten Schuss stark, der zweite geht ihr direkt in den Bauch und sie bleibt liegen. Dies beachtet der Schiedsrichter nicht und die Allschwilerin kann den Ball ins leere Tor schieben. Nach diesem Tor sitzt unser Frust noch tiefer. Wir lassen daraufhin noch einige Chancen liegen und die Kräfte aufgrund der Hitze schwinden immer mehr. In der 79. Minute kann Allschwil noch das 4:0 machen und somit ist das Spiel definitiv gelaufen. 

Auch heute läuft es nichts für uns, aber wir müssen trotzdem nach vorne schauen. Es bleiben noch 3 Spiele und da sind noch Punkte zu holen.