FC Reinach – SC Blustavia

Matchbericht , 19. März 2023

Die Blusti-Girls legten einen Blitzstart hin. Mit dem hohe Pressing gelang es, die Gegnerinnen in ihrer eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Meister liess im Abschluss ebenfalls nichts anbrennen und traf nach einem Einwurf in der 2. Minute zum 1:0. In der 9. Minute liess die Torhüterin der Gastgeberinnen den Ball nach einem Schuss von Hochuli nach vorne abprallen. Meister liess sich nicht zwei Mal bitten und erhöhte zum 2:0. Danach flachte das Spiel ab. Die Blusti-Girls hatten zwar mehr Spielanteile doch schnappte die Offsidefalle der Reinacherinnen immer wieder zu. Den Gästen gelang es trotz einiger Chancen nicht, die Führung weiter auszubauen und so blieb es beim 0:2 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit flachte das Spiel deutlich ab und es kam nicht mehr zu wirklichen Torchancen, bis kurz vor Ende die Gastgeberinnen das Spieldiktat übernahmen und mit Ihren Stürmerinnen einige Male gefährlich vor dem 16er auftauchte. So gab es gar noch einen Elfmeter, welcher jedoch zum Glück der Blusti-Girls nicht verwandelt wurde. Denn in der 90. Minute gelang Martin noch der Anschlusstreffer. Die Blusti-Girls nahmen somit die 3 Punkte zwar nicht unverdient, am Schluss dennoch etwas glücklich nach Hause.

FC Reinach: Trüssel, Meyer, Baltisberger, Gerecke, Gysin, Gügler, Vollgraff, Handschin, Sahli, Limardi, Mc Carvil; Eingewechselt: Meier, Martin

Blustavia: Bieri, Wälti, Kralj, Stritt, Meyer, Schnyder , Leiser, Hochuli, Henzi, Meister, Friedli; Eingewechselt A. Bogaert, E. Bogaert, Zaugg

Tore: 2. Meister 0:1, 9. Meister 0:2, 90. Martin 1:2