24.10.22: FC Lommiswil – SC Blustavia (Sen.30+)

Spiel gegen Lommiswil

Es war von Anfang an ein spannendes gutes Spiel, wo Blusti besser ins Spiel kam. Man versuchte von Anfang an Druck zu machen und das Spiel zu bestimmen. Dennoch stand es nach 3 Minuten schon 1:0 für Lommiswil. Man liess Kurihara viel zu viel Platz und Zeit, ein trockener Schuss und der Ball zappelte im Netz. Etwa 4 Blusti Spieler standen um ihn herum, aber die staunten alle statt den Spieler zu stören. Blusti versuchte weiterhin das Spiel zu machen. Ein Schuss aus der Drehung konnte der Torwart von Lommiswil halten. Der Abpraller kam wieder zu einem Blusti-Spieler, der legte den Ball quer zu Oetterli, aber zum Entsetzen seiner Mitspieler schoss er den Ball übers Tor statt den Ball nur einzuschieben. Das war eine 100-prozentige Torchance. Wie man es besser macht, zeigte in der 21. Minute Schmid. Wieder sah die Blusti-Abwehr alt aus, ein trockener Schuss und es stand 2:0. Der Schuss schien aber nicht unhaltbar. Was für eine Effizienz: 2 Schüsse aufs Tor und es hiess 2:0. Kurz darauf schoss ein Lommiswil Spieler aufs Tor, Lopez musste sich mächtig strecken um den Ball zu halten. In der 25 Minute kam Selcuk zu einem Handspenalty. Souverän verwandelte er diesen zu 2:1. 4 Minuten später kam es zu einem Freistoss für Blusti. Die Flanke kam hoch in den Strafraum, wo Mühlematter den Ball flach volley zum 2:2 einnetzte.

Die 2. Halbzeit hatte Blusti den besseren Start. Ein satter Schuss, aber der Torhüter von Lommiswil war auf der Hut. In der 56. Minute fiel das 3:2 für Lommiswil durch Burkard. Klarer kann man nicht Offside stehen. Leider wurde das von einem insgesamt unsicheren Schiedsrichter übersehen. Oetterli wurde dann steil geschickt und wurde vom Torhüter von den Beinen geholt. Zurecht zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Selcuk liess sich auch diese Chance nicht entgehen und es stand 3:3. Blusti kam noch zu einer guten Kopfballchance. Leider flog der Ball knapp neben das Tor. Das Spiel wog nun hin und her, ohne dass es noch zu weiteren Chancen kam. So endete das Spiel 3:3.

Fazit des Spiels: Wieder einmal hat man einen Start verschlafen. Das 3:3 nützt beiden Mannschaften nicht viel. Am Freitag um 20.00 Uhr  kommt es nun zum Showdown gegen den FC Iliria. Ein Sieg muss her, um in die Meistergruppe zu kommen. Ein Punkt dürfte wohl nicht reichen. Unterstützt die Senioren bei diesem Spiel!