SC Blustavia – FC Allschwil

Nach der Negativspirale wollten die Blusti-Frauen gegen den FC Allschwil unbedingt gewinnen. Das Team war gut gestimmt und war bereits beim Einlaufen top motiviert und konzentriert. Das Spiel begann nicht wie geplant. Bereits nach 3 Minuten hatte der Gegner den ersten Schuss auf das Tor des Heimteams. Der Trainer forderte von seinem Team eine gewisse Aggressivität. Falk hat sich dies zu Herzen genommen und musste direkt nach 4 Minuten nach einem Zweikampf mit einem blauen und angeschwollenen Auge ausgewechselt werden. Trotz dieser Ansage von Falk hatten die Blusti-Frauen in der ersten Halbzeit nicht den nötigen Biss und so war das Spiel ausgeglichen. Beide Teams hatten mehrere Chancen und Bieri rettete das Team mehrmals mit hervorragenden Paraden. In der 25 Minute kann sich Vogel durch eine Allschwilerin durchsetzen und den geglückten Pass zu Leiser spielen. Leiser ist gut mitgelaufen und versenkte den Ball wunderbar im Netz. Kurz nach dem 1:0 musste die zweite Spielerin, E. Bogaert, unerwartet vom Feld getragen werden. Danach sind die Gegnerinnen offensiver geworden und die Blusti-Frauen hatten auch wieder ein wenig Glück. Bei einem Lattenschuss der Allschwilerinnen und 2 weiteren Chancen ist dann auch das 1:1 gefallen. 

Die Pausenanrede, wohl eher die Standpauke, des Trainers in der Pause hat gesessen. Die Blusti-Frauen waren jetzt wach und zeigten, was sie können. Direkt die zweite Chance wurde wunderschön verwertet. Hochuli läuft in der 49 Minute mit dem Ball einmal quer über das Feld und spielt einen hervorragenden Ball in die Tiefe zu Leiser, welche sich mit einem Skill Platz verschafft und den Ball sauber (wieder mit dem rechten Fuss – aktuell nicht klar, ob beidfüssig😉) über die Linie schiesst. Auch in der zweiten Halbzeit hat sich Allschwill einige Chancen erarbeitet und trifft das leere Tor nicht. Die Blusti-Frauen erspielen sich weiterhin gute Torchancen. Henzi spielt einen wunderbaren Ball hinter die Abwehr, welcher gut verarbeitet wird. Leider konnte dieses Tor nicht gezählt werden, da es ein Foul an der Torhüterin war. Schnyder erobert sich auf ca. 20 Metern den Ball, kann sich drehen und versenkt den Ball fabelhaft im Tor (69 Minute). Wieder Hochuli setzt sich auf der Seite durch und lässt eine Gegnerin stehen (eigentlich fallen 😊). Ein super Pass zu Niggeler auf dem 16er, welche den Ball sauber bearbeitet und den Ball im langen Eck platziert (72 Minute, die Freude lässt sich auf dem Blusti-TV Hören😊). Ein grosses Kompliment an die Verteidigung in diesem Spiel, welche eine hervorragende Leistung gezeigt hat. 

Die Blusti-Frauen sind zurück! Eine super Leistung in der zweiten Halbzeit, an welcher am Mittwoch gegen FC Solothurn Frauen angeknüpft werden möchte. Weiter so Blusti-Frauen!