26.08.2022: SC Blustavia (Sen.30+) – FC Biberist (Sen.30+)

Blusti gegen Biberist

Das Spiel sollte attraktiv werden und mit Biberist war ein starker Gegner im Brühl zu Gast. Biberist kam auch zur ersten Chance, aber Torhüter Lopez konnte den Schuss halten. Blusti ging in der 20. Minute durch Jäggi mit 1:0 in Führung. Glück für Blusti, denn der Einsatz von Jäggi war hart an der Grenze zu einem Foulspiel. Biberist blieb aber am Drücker und war klar die bessere Mannschaft. Technisch führten sie die feinere Klinge. Durch einen Eckball und einem krassen Abwehrfehler fiel dann das 1:1 durch Kurth. Biberist kam zu einer weiteren grossen Chance: Lopez war wachsam und hielt den Ball. Weiterhin rollte der Angriffszug Richtung Blusti-Tor. Aber der nächste Schuss ging übers Tor. Aus dem Nichts fiel dann das 2:1 für Blusti durch einen Torhüterfehler. Wieder ein Angriff von Biberist und die nächste Beute für Lopez. Auch den nächsten Abschluss hielt Lopez mirakulös, aber per Kopf konnte dann Cuturic den Abstauber über die Linie zum 2:2 drücken. Es folgte ein Pfostenknaller, der Ball vom Pfosten zurück zu einem bedrängten Blusti-Spieler und alle warteten auf den Foulpfiff, ausser Branger: Sein Geschoss landete zum 2:3 für Biberist im Torhimmel. Man muss fairerweise sagen, dass auch dem 1:0 für Blusti eigentlich ein klares Foul voranging. Blusti kam noch zu einer Chance, aber der Schuss war zu schwach. Es kam noch zu einer Szene im Strafraum von Biberist, der Penaltypfiff blieb jedoch völlig zurecht aus. Das war eher ein Stolpern vor Müdigkeit als ein Foulspiel. Die letzte Chance gehörte Biberist, aber der Abschlussversuch war kläglich. So endete das Spiel verdientermassen mit 2:3 für Biberist.

Fazit des Spieles: Biberist war in allen Belangen besser. Blusti kämpfte, man musste dann aber eingestehen, dass es dieses Mal nicht reichte, um zu punkten.

Ihr Reporter vor Ort: Peter Burkhalter