FC Attiswil – SC Blustavia

Endlich ging auch die Saison für die Damen des «Zwööi» los. Durch die gute Vorbereitungsphase mit den 2 sehr guten Testspielresultaten und das bereits hohe Fitnesslevel ließ einen Erfolgreichen Start in die Saison erhoffen.

1HZ

Mit dem FC Attiswil als Gegner hatte man gleich einen Gegner der in Vergangenheit immer ausgeglichene und spannende Spiele bot. Beide Mannschaften starteten verhalten und etwas nervös in die neue Saison. Attiswil hatte sicherlich in den ersten 25-30min mehr vom Spiel und konnte paar gefährliche Aktionen auf unser Tor starten. Unsere Abwehr war aber von beginn an Hellwach und konnte jede Aktion sicher klären. Nach gut 30min waren auch wir in der Neuen Saison angekommen und wir kamen immer wie besser ins Spiel. Folglich gab es auch die ersten Nennenswerte Aktionen auf das Tor von Attiswil. Es fehlte aber noch an Durchschlagskraft.

2HZ

Den Schwung aus der 1 HZ wollten wir sofort mitnehmen und mit gleichem Tempo weiter Spielen. Durch die Wechsel auf den Zentralen Positionen übernahmen wir das Spieldiktat und wir konnten «unser» Spiel spielen. Attiswil hatte Mühe unser Tempo mitzugehen und musste sich vorwiegend aufs Verteidigen Konzentrieren. In der 50.min lief man Capol zu viel Platz vor dem 16ner. Dies nutze Sie gekonnt und markierte den 1 Treffer der neuen Saison. Nun folgte eine Druckphase der Blusti Girls. Man scheiterte jedoch mehrmals an Jöri die eine gute Partie spielte. Nach einem Handspiel im Strafraum bekamen wir einen Strafstoss. Capol lief an und scheiterte an Jöri die, die richtige ecke ahnte.

Die Blusti Girls liessen sich nicht verunsichern und spielten genau gleich weiter. In er 79min konnte man den Sack zu machen. Schaller traf herrlich zum 2:0! Knappe 50 Sekunden später konnte die Torschützenkönigin der vergangenen Saison zum 3:0 erhöhen. Eine schöne Kombination konnte Osmani direkt aus knapp 17 Meter vollenden.

Den Schlusspunkt setzte nochmals Capol mit dem 4:0. Die Blustigirls spielten das Spiel gekonnt zu Ende und liessen nichts mehr zu.

Somit siegten die Blustigirls vom «Zwööi» souverän gegen Attiswil mit 4:0! Highlight war die herausragende Defensive Leistung. Man konnte jede schwierige Situation spielerisch lösen. Dies zeigte den grossen Fortschritt, den die Mannschaft in diesem Bereich machen konnte. Zudem zeigte Haldimann eine Bärenstarke Partie und klärte alles was durchwollte.

«Weiter so Frauen! Die Emotionen und Erfahrungen mitnehmen, weiterhin konzentriert Trainieren und mit gleicher Leidenschaft ins nächste Spiel gegen den FC Grenchen! Allez Blustigirls!!»