FC Leuzigen – SC Blustavia

Sieg zum Auftakt

Die erste Mannschaft des SC Blustavia startet mit einem erkämpften Sieg in die Rückrunde der 3. Liga.

Blustavia startete gut in die Partie. Bereits in den ersten Augenblicken setzte Galey einen Freistoss an die Latte. Nach weiteren Chancen gab man das Spiel jedoch etwas aus der Hand und auch der FC Leuzigen kam zu Chancen. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnte Zenger davon profitieren und brachte den FC Leuzigen in der 33. Minute 1:0 in Führung. Dies war auch das Pausenresultat.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich dann beim SC Blustavia viel vor und konnte dies in der 48. Minute direkt umsetzen. Wiederum begann die Halbzeit mit einem Freistoss-Lattentreffer. Dieses Mal von Grillo mit dem kleinen Unterschied, dass Spring den Abstauber im Tor unterbrachte. Der Torjubel wurde dann in bester Ronaldo-Manier von Spring zelebriert. Danach hatte man das Spiel weitgehend im Griff und konnte die Führung durch Grillo und Brunner weiter ausbauen.

Nach dem 3:1 drückte dann jedoch wieder der FC Leuzigen und konnte sich Chancen zum Anschlusstreffer erspielen. Der SC Blustavia wiederum vergab gute Konter-Chancen um den Sack zuzumachen. Ganz zum Schluss wurde es nochmals hektisch, als Luder in der 88. Minute noch den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen konnte. Dies war jedoch zu spät und der SC Blustavia nimmt die 3 Punkte mit nach Solothurn.