Aus und vorbei!
Das wird von meiner Seite aus, ein kurzer Matchbericht, da es nicht viel zu schreiben gibt: Es war eines der schlechtesten Spiele, wo man von Blusti gesehen hat. Kein Vorchecking, kein Pressing, da war gar nichts. Man liess Iliria spielen und das können sie ganz gut. Eine Halbzeit ohne Torchancen auf beiden Seiten, wo aber Iliria mehr Ballbesitz hatte. Man hatte auf Blusti-Seite die Hoffnung, dass die 2. Halbzeit besser wird.
Und 2 Minuten nach der Halbzeit fiel das 1:0 für Iliria. Es folgte dann das 1:1 durch Berg, dann da noch 2 bis 3 Chancen für Blusti, aber mehr kam nicht mehr. Durch zwei absolute Fehler in der Abwehr, fielen noch das 2:1 und 3:1 für Iliria. Yves Galey erzielte dann noch den Anschlusstreffer zum 3:2. Der Schlusspfiff folgte und die Enttäuschung war gross auf Blusti-Seite. Mit so einer Leistung hat man in den Aufstiegsspielen auch nichts verloren. Es war gestern ein kollektives Versagen. Einige Spieler fanden in den letzten Spielen auch nicht mehr zu ihrer Form von der Vorrunde.
Fazit des Spieles: Ein verdienter Sieg von Iliria und herzlichen Glückwunsch zum Ligaerhalt. Die Spieler von Blusti müssen sich fragen, warum man so nicht bereit war in diesem Spiel. Da war eine Blockade bei jedem Spieler.
Eine schöne Sommerpause wünsche ich allen. Bis zur nächsten Saison. Ob mit mir weiter als Matchberichtschreiber wissen im Moment noch die Sterne.
Ihr Reporter vor Ort: Peter Burkhalter
(Anmerk. der Redaktion: Auch wir bedanken uns für das Verfassen der Matchberichte und seine ehrlichen Kommentar. Danke Pesche!)