DERBY-TIME
Mit einem Plakat «Willkommen zum el Clásico» wurden wir in der Halloweengeschmückten Garderobe empfangen. Einen Blick in die Tabelle verriet ein enges Rennen zwischen dem 4. und 8. Platz. Die Ausgangslage war also klar – man wollte unbedingt gewinnen!
Aufgrund der «week of the referee» wurde vor dem Anpfiff ein Foto mit dem Schiedsrichter gemacht. Diese Woche dient dazu, den Unparteiischen unsere Anerkennung für ihr ständiges Engagement entgegenzubringen.
Die Anfangsphase des Spiels war eher unruhig. Die Blusti-Girls hatten schon in der 3. Minute durch einen Freistoss und einen darauffolgenden Eckball eine Tormöglichkeit. In der 8. Minute waren es dann die Attiswilerinnen, welche mit Scheidegger direkt aufs Tor marschieren konnten. Der Ball verfehlte das Tor aber knapp.
Mit der Zeit verging die Hektik der Anfangsminuten. Das Spiel war ausgeglichen, wobei die Blusti-Girls einige Abschlüsse mehr auf das Tor der Attiswilerinnen verbuchen konnten. In der 35. Minute wurde es durch einen Eckball von Musa im Sechzehner der Attiswilerinnen gefährlich, Meyer stand am richtigen Ort und konnte den Ball ins Tor schieben (für mehr Details siehe Video).
Dieses Tor gab den Blusti-Girls Aufwind. Schon wenige Minuten später (39. Minute) konnte Leiser durch einen Zuckerpass von Friedli alleine aufs Tor ziehen. Platziert ins untere linke Eck schob sie den Ball zum 2:0 ein. In der 43. Minute konnte abermals Leiser durch einen Steckpass von Vogel vor dem Tor freigespielt werden. Diesmal schob sie ins untere rechte Eck zum 3:0 Pausenstand ein.
Auch nach der Pause hatten die Blusti-Girls gute Ansätze vor dem Tor – leider konnte aber kein Treffer mehr erzielt werden. Auch die Attiswilerinnen gaben Weitschüsse auf die Blusti-Torfrau ab, welche von Bieri aber souverän gehalten wurden. In der 85. Minute gelang es Attiswil auf einen Stand von 3:1 auszugleichen. Trotz diesem Tor von Attiswil hatten die Blusti-Girls die Partie im Griff und der verdiente Sieg konnte nach 90 Minuten Spielzeit gefeiert werden.
Mit der gezeigten Leistung können wir sehr zufrieden sein. Wir gehen mit 19 erreichten Punkten und auf dem 4. Rang in der Tabelle in die Winterpause. Jetzt ist Erholung angesagt, damit wir mit einer guten Vorbereitung in die Rückrunde inkl. Cupfinal starten können. Allez Blusti!