FC Attiswil – SC Blustavia

Derbytriumph durch beeindruckende Willenskraft

Bei kalten Temperaturen und teilweisem Schneegestöber begaben sich die Spielerinnen der Blusti Girls voller Entschlossenheit zum Derby gegen den FC Attiswil. 

Mit einer festen Entschlossenheit und den motivierenden Worten von Coach Fretz vor dem Spiel, machten sich unsere Blusti-Girls bereit, endlich Punkte gegen ihren langjährigen Rivalen zu erkämpfen. Voll von Energie und Emotionen betraten sie den Platz, bereit für ein Spiel, welches ganz sicher emotional und spannend werden wird. 

Der Start verlief leider alles andere als reibungslos, schon beim Einwärmen musste unsere Torwartin verletzungsbedingt passen. 

Doch in dieser schwierigen Situation zeigte sich wahre Teamstärke, als Bogaert E. ohne zu zögern sich bereit erklärte, ins Tor zu stehen! 

Kaum hatten die Blusti Girls sich sortiert, fiel bereits in den zweiten Minuten ein Gegentreffer. 

Ein schneller Angriff von Attiswil endete damit, dass Landi den Ball über die Linie drückte und die Führung erzielte. Doch die Blusti Girls ließen sich nicht unterkriegen.

In der 11. Minute sorgte ein perfekt getretener Eckball von Zaugg für Gefahr im Strafraum von Attiswil, der Ball rutschte durch die Verteidigung und landete vor den Füßen von Musa, die keine Zeit verlor und zum Ausgleich einschob, bereits nach diesen 10 Minuten wussten wir, es wird ein spannendes umkämpftes Spiel werden.

Mit dem Spielverlauf fanden die Blusti Girls mehr und mehr ihren Rhythmus und übernahmen die Kontrolle. In der 24. Minute brachte ein langer Ball von Bogaert sogar die Führung für die Blusti-Girls, Sauter nahm Fahrt auf und versenkte den Ball gekonnt im langen Eck.

Doch die Freude währte leider nur kurz, denn Attiswil schlug postwendend zurück, nur zwei Minuten später gelang es Landi erneut, mit ihrer Schnelligkeit und Technik den Ausgleich zu erzielen, somit lag der Spielstand beim Pausenpfiff 2:2. 

Weiter ging es mit ein paar wechseln von der Spielerbank, welche sich gut ins Spiel einfanden, auch unsere Torwartin wurde gewechselt und Sauter stand nun auch ohne zu zögern im Kasten. 

Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen erbitterten Schlagabtausch. In der 50. Minute schockte Scheidegger mit einem perfekt platzierten Weitschuss ins obere Eck und brachte Attiswil erneut in Führung, der Schiri wusste eine Zeit lang nicht, ob er das Tor zählen will, weil es schlecht ersichtlich war, ob der Ball wirklich im Tor gelandet ist, gab das Tor jedoch dennoch, was für uns auch richtig war. 

Im Spielverlauf gab es immer wieder zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten, sei es durch Schüsse aus der Distanz oder den beeindruckenden Lauf von Meister, die sich an der Seitenlinie behauptete und einen tollen Schuss an die Latte donnerte!

Die Blusti Girls kämpften unbeirrt weiter und belohnten sich schließlich in der 84. Minute. 

Nach einem tollen Freistoss von Bogeart E. setzte sich Zaugg durch, scheiterte zunächst an der starken Torwartin von Attswil, welche den Ball an die Latte hämmerte, doch Vogel war zur Stelle und schob den Ball zum umjubelten Ausgleich ins Netz.

Doch damit nicht genug, mit einem letzten furiosen Angriff in der Nachspielzeit sicherten sich die Blusti Girls den Sieg. Ein langer Ball aus der Verteidigung von Hochuli fand Leiser, die nach einem Schuss auf die Torwartin die Nerven behielt und den Ball dann ins leere Tor zum verdienten Sieg schob.

Die Freude war unglaublich gross, dass wir kaum den Schiedsrichter hörten, der das Spiel direkt nach dem Torpfiff beendete! Somit ist klar, die Blusti Girls sind eifach «geili sieche» 😊, was für ein Wille was für ein Team, wir feierten dann noch ausgelassen unser lang ersehnter Derby Sieg mit einer Harasse Bier.

Mit besonderem Stolz möchten wir die herausragende Leistung unserer beiden Torhüterinnen hervorheben. Beide zeigten ein beeindruckendes Spiel und glänzten mit brillanten Paraden. Ein herzlicher Dank geht an Bogaert E. und Sauter für ihren unermüdlichen Einsatz!!!