FC Allschwil – SC Blustavia

Die Blusti-Girls starteten gut in die Partie und kamen in den ersten Minuten zu einigen guten Chancen. Henzi flankte bereits in der 2. Minute auf Vogel, deren Kopfball jedoch das Tor verfehlte. In der 6. Minute wurde Sauter in die Tiefe lanciert. Ihre Hereingabe wurde von Vogel auf Leiser weitergeleitet. Ihr Schuss ging jedoch übers Tor. Eine Minute später zog Sauter alleine auf die Torhüterin los und scheiterte an ihr. Und wieder eine Minute später ging Sauters Schuss nach einem gleichen Angriff neben dem Tor vorbei. Aber auch die Allschwilerinnen waren gefährlich. Auf dem kleinen Kunstrasen entwickelte sich so ein hart umkämpftes Spiel und die Allschwilerinnen kamen nach 20 Minuten besser ins Spiel. In der 28. Minute leistete sich die Verteidigung der Gäste beim Herausspielen einen Fehler und die Allschwilerinnen kamen zu einer guten Chance, die Adiyaman nur noch mit der Fussspitze abwehren konnte. Etwas später kam es wieder zu einem Abstimmungsfehler in der Verteidigung. Diesmal konnte Adiyaman nicht mehr retten und der Ball landete im Tor. 1:0 für Allschwil durch Fluri. Die Blusti-Girls gerieten in dieser Phase zusehend unter Druck. Adiyaman musste ihr Team vor der Pause mit einer Glanzparade im Spiel halten.

In der zweiten Halbzeit ging es im gleichen Stil weiter. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen und waren stets gefährlich. Dass keine Tore fielen, lag entweder an der guten Abwehrarbeit der jeweiligen Verteidigungen und Torhüterinnen oder am eigenen Unvermögen. In der 63. Minute hatten die Blusti-Girls Glück, als der Schuss der Allschwilerinnen an die Latte knallte. Kurz danach kam Gerster zu einer guten Möglichkeit, nachdem sie mit einem schönen Pass von Falk bedient wurde. Einige Minuten später wurde wieder Gerster, diesmal durch Friedli, wunderbar in Szene gesetzt. Der 1. Schuss wurde von der Torhüterin geblockt, doch Gerster setzte nach und verwandelte zum 1:1. Der Ausgleich gab den Blusti-Girls Aufwind, jedoch konnten weder Gerster noch Friedli die aussichtsreichen Torchancen nutzen. So blieb es beim hartumkämpften Unentschieden.