SC Blustavia – Gäu Selection

Wo ist nur die Effizienz geblieben?

Es war so weit, das letzte Spiel der Saison stand vor der Tür. Zuhause begrüsste man Gäu Selection. Das Ziel der Blusti-Frauen war klar: Man wollte vor Heimpublikum noch einmal einen Sieg einfahren, um sich doch noch den 8. Platz zu sichern. 

Anspielzeit war 18:00 Uhr. Trotz den hohen Temperaturen wollte man von Anfang an Druck auf das Tabellenschlusslicht ausüben – mit Erfolg. Gleich in der dritten Spielminute wurde die gegnerische Torhüterin, nach einem hohen Ball in die Tiefe, an die Seitenlinie gelockt. Ihr Befreiungsschlag gelang nicht und so landete der Ball vor den Füssen von Henzi, welche den Ball geschickt ins leere Tor zirkelte. Auch die zweite Chance liess nicht lange auf sich warten; nach einem langen Ball in die Tiefe war es Sauter, welche lossprintete und den Ball in das rechte Eck schieben wollte – Pfosten. Man liess den Kopf nicht hängen und erspielte sich erneut eine Topchance. Friedli liess die gegnerische Verteidigung hinter sich und zog mit dem Ball am Fuss Richtung Tor. An der Grundlinie angekommen, legte sie den Ball quer vors Tor, wo Sauter in der 12. Minute zum 2:0 verwandelt. Obwohl sich die Blusti-Frauen wiederum dem Gegner anpassten, waren sie es, welche überwiegend Ballbesitz hatten. Auch an Torchancen fehlte es nicht, dafür an Effizienz. Chance um Chance wurden nicht genutzt. Diverse Bälle gingen neben das Tor, über das Tor oder direkt in die Füsse der Torhüterin.  Und wie das Sprichwort besagt: Wer sie nicht macht, bekommt sie. Gelang Gäu Selection kurz vor der Pause der Ausgleich. Die linke Flügelspielerin liess die Blusti-Verteidigung hinter sich, lief alleine auf Bieri zu und vernetzte eine der ersten Chancen gekonnt im Tor. Mit diesem Rückschlag ging es in die Halbzeitpause. Spielstand 2:1 für die Blusti-Girls.

Nach der Pause veränderte sich nicht viel. Die Blusti-Verteidigung blieb souverän, liess keine grossen Chancen des gegnerischen Teams zu. Das Team spielte weiter Chancen heraus, welche jedoch beinahe allesamt ungenutzt blieben. Eine Grosschance ergab sich als Baranyai einen hohen Ball kurz vor dem 16er kontrollieren konnte und zum Schuss ansetzte. Einmal mehr traf der Ball die Beine der Torhüterin, wodurch er abgebremst wurde und kurz vor der Torlinie schliesslich von einer Verteidigerin weggeschlagen wurde. Es ist kaum zu glauben! Wo ist nur die Effizienz? Tausende von Schüssen gingen auch in der zweiten Halbzeit nebens Tor oder direkt auf Torhüterin. In der 89. Minute war es schliesslich Kralj, welche den Ball kurz nach einem Auskick zurückerobert und im Alleingang den Ball kontrolliert und ihn schliesslich, noch aus der Luft, wunderschön ins linke obere Eck zaubert. 

Mit diesem schönen Tor verabschiedeten sich die Blusti-Girls in die verdiente Sommerpause. Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison und hoffen natürlich, dass wir bis zum Saisonstart die Effizienz wieder gefunden haben;)