Verdienter Sieg von Blusti
Das Spiel gegen Wangen begann mit einem Paukenschlag: Ein Blusti-Spieler wurde mit einem Pass auf die Reise geschickt, dieser lief alleine auf den Torhüter zu, der Torhüter konnte den Ball auf die Seite abwehren, da kam Spring daher und konnte den Ball auch nicht im Tor unterbringen. Das müsste ganz klar das 1:0 sein. Blusti blieb weiterhin am Drücker. Gjocaj wurde von Falk Phillip in die Tiefe lanciert, er legte sich den Ball aber zu weit vor und der Torhüter konnte den Ball nach vorne abwehren, wieder war ein Blusti-Spieler zur Stelle, aber der schoss über das Tor. Man ging sehr fahrlässig mit den Chancen um. Dann kam Wangen zur ersten Chance durch einen Freistoss. Aber Giger war zur Stelle. Blusti blieb aber ganz klar die bessere Mannschaft. Dann wurde Gjokaj auf die Reise geschickt. Aber zum wiederholten Mal legte er sich den Ball zu weit vor. Dann die nächste Chance. Auf einen Eckball kam Brand zum Kopfball, aber auch da war der Torhüter von Wangen irgendwie zur Stelle. In der 44 Minute kam dann Giger M. zu Fall im Strafraum. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Ziltener schloss den Penalty in gewohnter Manier zum 1:0 ab.
In der 55 Minute kam es zu einem Eckball für Blusti. Steinmüller verwandelte den Eckball direkt zum 2:0. Dann kam auf einen guten Pass Gjokaj zur nächsten Chance, aber der Torwart von Wangen konnte den Ball abwehren. Dann kam Wangen zum vermeintlichen Anschlusstreffer, das Tor wurde aber zu Recht wegen Offside nicht gegeben. Dann die nächste Chance von Blusti. Aber der Spieler schoss den Ball am weiteren Pfosten knapp vorbei. Dann kam wiederum Gjokaj zum Abschluss, ein Wangen Spieler rettete auf der Torlinie. Es war definitiv nicht der Abend von Gjokaj. Blusti kam noch zu drei weiteren Möglichkeiten. Und hier ist der einzige Kritikpunkt: Die Chancen wurden leichtsinnig vergeben. Vor dem Tor fehlt die Kaltblütigkeit. Gegen Zuchwil wird man nicht zu so vielen Torchancen kommen. Wangen enttäuschte auf der ganzen Linie. Nun kommt es am Freitag um 20:00 Uhr zum Show Down gegen Zuchwil.
Fazit des Spieles: Absolut verdienter Sieg von Blusti, ein gutes Spiel aber bessere Abschlüsse vor dem Tor ist unbedingt notwendig. Um auch meine Nerven zu schonen.
Ihr Reporter vor Ort: Peter Burkhalter