Platz 1 gesichert!
Gespannt war man auf das Spiel gegen Ital, welches nach dem Sieg gegen Wangen a/A. voll motiviert auch gegen den SC Blustavia drei Punkte holen wollte. Ital kam auch zur ersten Chance, aber Tesoro, die Nummer 3 im Blusti-Tor reagierte glänzend. Erneut kam Ital zu einer Torchance, aber Tesoro war wieder wachsam. Dann tankte sich ein Blusti-Spieler über links durch, flankte in die Mitte, aber die Ballannahme vom Blusti-Spieler war mangelhaft. Dann ein Traumpass in die Tiefe, ein Blusti-Spieler lief alleine auf den Torhüter, aber der Schuss war für den Torhüter auf der idealen Höhe, um den Ball zu halten. Aus einem Gedränge heraus kam ein Blusti-Spieler zum Abschluss, aber der Torhüter reagierte glänzend. In der 26 Minute dann das 1:0 für Blusti: Ein missratener Pass kam über den Umweg eines Ital-Spielers zu Joel Falk. Er scheiterte zuerst am Torhüter, aber der Abpraller kam nochmals zu ihm und er konnte nur noch einschieben. Es passierte dann nicht mehr viel und mit einem 1:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause flachte das Spiel immer wie mehr ab. Es gab einen gefährlichen Freistoss für Ital. Daraus machte man aber nichts. Kurz darauf musste der Torhüter von Ital sein ganzes Können zeigen. Dann setzte sich über rechts aussen ein Blusti-Spieler durch, aber sein Pass zur Mitte, wo Galey völlig frei stand war zu unpräzise. Es gab noch zwei Distanzschüsse von Blusti, wo alle übers Tor gingen. Blusti wollte das 1:0 verwalten und von Ital kam viel zu wenig. Es war kein gutes Spiel heute. Zu oft konnte man Bälle nicht annehmen, weil ab und zu die Konzentration fehlte oder die fehlende Technik. Ein Spiel mit vielen gelben Karten, von einem Schiri gezeigt, welcher nicht seinen besten Tag hatte.
Fazit des Spieles: Platz 1 steht fest. Für einmal reichte eine Durchschnittsleistung für 3 Punkte. Die Abwehr bleibt ein Bollwerk.
Ihr Reporter vor Ort: Peter Burkhalter