SC Blustavia – FC Rüttenen

Auftaktsieg gegen den FC Rüttenen
Mit neuem Spieldress startete das Fanionteam mit einem ungefährdeten Sieg in die neue Spielzeit. Die Blusti-Jungs prägten das Spielgesehen und standen in der Defensive solid. Die gefährlichen Aktionen blieben jedoch bis zur 21. Minuten aus, bis Spring nach einem langen Ball von Captain Torre auf der rechten Seite viel Platz vorfand. Joder hatte keine Mühe die flache Hereingabe zum ersten Saisontreffer zu verwerten. Rüttenen kam bis auf einen Kopfball nach einem Corner ebenfalls zu keinen weiteren nennenswerten Aktionen.


Die zweite Halbzeit dominierte Blusti dann deutlich. Es konnten deutlich gefährliche Vorstösse und Abschlüsse verzeichnet werden. Belohnt wurden diese Bemühungen in der 64. Minute: Grünig zog von der Strafraumgrenze einen Freistoss präzise ins Lattenkreuz und brachte damit Gelb-Schwarz etwas komfortabler mit 2:0 in Front. Der Stadtsolothurner SC blieb spielführend, alle Angriffe blieben letztendlich dennoch torlos.
Fazit des Spiels: Der Start ist geglückt, Luft nach oben bleibt. Weiter geht es unter der Woche gegen den Türkischen SC Solothurn im Solothurner Cup. Hopp Blusti!

Berichtschreiber auf dem Platz: Dan Brand