27.05.23: SC Blustavia vs. FC Riedholz

1:0-Sieg ohne viele Höhepunkte

Das letzte Spiel der Saison gegen Riedholz war ein Spiel, wo beide Abwerreihen sehr kompakt waren. Vorallem in der ersten Halbzeit gab es keine Torchancen. Es gab auf Seiten von Blusti ein Volleyschuss, der aber kläglich scheiterte und ein Freistoss von der linken Seite, wo der Torhüter von Riedholz sich ein bisschen strecken musste. Aber das war alles zu harmlos. So ging eine erste Halbzeit vorbei ohne Höhepunkte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit tankte sich Spring über die rechte Seite durch, ein Pass nach links und Gjokaj schloss gekonnt mit dem 1:0 ab. Die Reaktion von Riedholz blieb nicht aus. Es folgte ein Pass in die Tiefe, aber ein Riedholz-Spieler rutschte am Ball vorbei.Es folgten zwei weitere Abschlüsse von Riedholz, die konnten Giger aber nicht beunruhigen. Dann sollte die Szene des Spiels folgen. Eine Flanke von rechts in den Strafraum, ein Blusti Spieler unterlief die Flanke und ein Riedholz Spieler kam zum Kopfball, wo Giger mit einem unglaublichen Reflex noch an den Ball kam. Er konnte den Ball nach vorne abwehren, ein Riedholz-Spieler lief am Ball vorbei und Giger konnte den Ball im nachsetzen in die Hand nehmen. Was für eine Glanztat von Giger. Die nächste Chance für Riedholz folgte. Ein Laufduell, wo der Blusti-Spieler für einmal alt aussah, ein Abschluss wo der Ball den linken Pfosten traf. Blusti hatte nun viel Glück und die 1:0-Führung war sehr schmeichelhaft. Denn von der Offensive von Blusti war nichts mehr zu sehen. Es gab dann noch zwei Abschlüsse von Riedholz. Einmal hielt Giger und einmal ging der Ball neben das Tor. Riedholz wollte dann noch einen Penalty, aber das war viel zu wenig, um hier auf Foul zu entscheiden. Es kam dann noch zu einem Abschluss von einem Blusti-Spieler, der Torhüter von Riedholz konnte den Ball aber aus der hohen Ecke fischen. Das wars dann in einem wenig berauschenden Spiel mit wenig Torchancen.

Fazit des Spieles: Für einmal ein glücklicher Sieg für Blusti. Die Katze Giger rettete den Sieg von Blusti. Es muss vor allem in der Offensive eine klare Leistungssteigerung her bis zum 1. Aufstiegsspiel in Dulliken. Es folgen nun die schönsten Spiele der Saison.

Ihr Reporter vor Ort: Peter Burkhalter