SC Blustavia – FC Therwil

Nach der Negativspirale wollten die Blusti-Fraue gegen den FC Therwil unbedingt gewinnen. Das Team war gut gestimmt und war bereits beim Einlaufen top motiviert und konzentriert. Das Spiel begann ausgeglichen und das erste Ziel wurde erreicht – kein Tor in den ersten 10 Minuten. Die Blusti-Frauen waren gut im Spiel und erspielten sich und trotzdem konnte sich der FC Therwil in der 19 Minute durchsetzen und schoss das 0:1. Es kam eine Reaktion der Blusti-Frauen und sie erspielten sich mehrere Chancen, welche leider nicht fruchteten. Sauter hatte mehrere Abschlüsse, Leiser, welche sich den Ball erkämpft hat und wieder Leiser, die sich den Ball mit einem Sprint wieder zurückholt – Der Wille war da nur die Durchschlagskraft fehlte. Dann ein schönes Zuspiel von Emch auf Hochueli und siehe da die Blusti-Frauen sind zurück! Hochueli trifft und gleicht noch vor der Pause zum 1:1 aus. Sie waren super im Spiel und haben das Spieldiktat übernommen. Die Pause kam für die Blusti-Frauen nicht zum richtigen Zeitpunkt.

Einige Wechsel in der Halbzeit gaben frische Kraft ins Team und man startete sauber und konzentriert wieder ins Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit haben sich die Blusti-Frauen mehrere Chancen erspielt. Wie Emch in der 63. Minute mit einem wunderschönen Schuss aufs Tor, welcher die Torhüterin der Therwiler-Frauen noch super gehalten hat. In der 73. Minute spielt Leiser einen super Ball zu Sauter, welche diesen nicht mehr erreicht. Doch Friedli kann ernten und schiebt den Ball eiskalt ins Tor zum 2:1. Die Blusti-Frauen sind zurück! Keine zwei Minuten später kommt ein unglücklicher Ball in die Füsse der Therwilerinnen und zack der Ball ist drin. Jedoch gaben die Blusti-Frauen nicht auf, sie wussten nun es ist nicht unmöglich hier noch einen Sieg zu holen. In der 81. Minute gab es einen Freistoss für die Therwilerinnen, welcher eigentlich sehr harmlos aussah. Doch der Ball flutsche durch die ganze Abwehr der Blusti-Frauen und hat sich schön im unteren Eck versenkt. Auch nach diesem Tor liessen sich die Einheimischen nicht runterkriegen und kämpften weiter. Weitere Chancen wurden erspielt, jedoch führte keine mehr zum Ausgleich.

Das Spiel war sehr hart für die Blusti-Frauen und ein Sieg wäre verdient gewesen. Nun konnten sich die Spielerinnen wieder etwas Selbstvertrauen holen und gehen konzentriert und voller Motivation ins nächste Spiel gegen Sissach.