FC Baden – SC Blustavia

16.04.23 

Am vergangenen Spieltag der 2. Liga trafen die Frauenmannschaften des FC Baden und des SC Blustavia aufeinander. Das Spiel fand auf dem Heimplatz des FC Baden statt und musste wetterbedingt auf dem Kunstrasen ausgetragen werden.

Nach den vergangenen Niederlagen in den letzten Spielen wollten die Blusti-Frauen heute wieder Punkte holen. Trotz konzentriertem Aufwärmen der Blusti-Girls zeigte sich das gegnerische Team jedoch von Beginn an dominant.  

Bereits in der 10. Minute konnte Baden in Führung gehen. Nach einem Missverständnis im Stellungsspiel unserer Abwehrkette war die gegnerische Stürmerin mit dem Ball plötzlich ganz allein vor unserem Tor und hatte genügend Zeit, einen gezielten Schuss ins 1:0 zu verwandeln. 

Natürlich gaben die Blusti-Girls nicht auf und versuchten, Druck aufzubauen. Dies gelang teilweise auch. Es waren einige schöne Spielzüge dabei und man konnte sich auch vereinzelt bis vors gegnerische Tor kämpfen. Doch die erspielten Chancen konnten nicht verwertet werden. 

In der 38. Minute konnte Baden dann den Vorsprung ausbauen. Die Blusti-Frauen standen zu weit weg von den Gegnerinnen und somit konnte die gegnerische Spielerin den Ball auch diesmal mit einem souveränen Schuss in unserem Netz versenken. In der 45. Minute erfolgte dann gleich noch das 3:0. 

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Baden hatte das Spiel im Griff und konnte sich immer wieder Chancen erarbeiten. So erfolgte in der 52. Minute das 4:0.

Aber auch die Blusti-Frauen gelangen immer wieder vor das gegnerische Tor und konnten Chancen generieren. Doch leider ist es immer dasselbe; wir schaffen es einfach nicht, den Ball in Netzt zu bringen. So gelang es uns auch in diesem Match nicht, einen Treffer zu erzielen. Trotz kämpferisch gutem Einsatz müssen wir eine weiter Niederlage einstecken. 

Auch wenn es momentan schwerfällt, dürfen wir den Kopf nicht hängen lassen. Es muss festgestellt werden, worauf das «Tief» zurückzuführen ist und was wir verändern müssen, damit es wieder aufwärts geht.

Hopp Blusti!