SC Blustavia – FC Mutschellen

Matchbericht, 25. März 2023

Ein Fehler beim Rausspielen ermöglichte es den Gästen, früh in Führung zu gehen. Sie nutzten den Fehler gnadenlos aus und Iseni traf souverän links unten. Mutschellen übernahm das Spieldiktat und blieben im Abschluss die gefährlichere Mannschaft, während die Blusti-Girls vor allem mit Verteidigen beschäftigt waren. Kurz vor der Halbzeit hatte man noch Glück, dass die Gäste nur die Latte trafen.

In der zweiten Halbzeit kam Emch nach einem schönen Freistoss von Meyer zur Ausgleichschance. Doch Hunziker im Tor der Gäste klärte mirakulös. Danach war es Meister, die nach einer Flanke von Henzi zu einer guten Möglichkeit kam. Ihr Abschluss war für die Torhüterin jedoch eine leichte Beute. Die Blusti-Girls drückten auf den Ausgleich, doch musste man am Ende des Spiels mit der Tatsache leben, dass man dem frühen Rückstand vergebens nachlief.

Blustavia: Bieri, Meyer, Kralj, Stritt, Sulejmani, Schnyder , Leiser, Hochuli, Zaugg, Emch, Friedli; Eingewechselt: Wälti, E. Bogaert, Henzi, Meister

Mutschellen: Hunziker, Bonito, Bosshard, Rösli, Herzog, Raimann, Schwarz, Iseni, Haller, Eberhart, Bertsch; Eingewechselt: Scherrer, Herzog, Schwarz, Borlat, Hussein, Rössler

Tor: 9. Iseni 0:1