FC Attiswil – SC Blustavia

Cup-Halbfinale

Die Gastgeberinnen übernahmen das Spieldiktat von der ersten Sekunde an und liessen die Blusti-Girls spüren, dass sie den Finaleinzug unbedingt wollen. Und so stand es bereits nach 2 Minuten 1:0 für die Attiswilerinnen. Landi setzte sich über die rechte Seite durch und traf in die nahe Ecke zur vielumjubelten Führung. Friedli hätte kurz danach ausgleichen können, doch ihr Abschluss war zu schwach. In der 18. Minute war es N. Scheidegger, die ihren Raum ausnützte und mit einem Weitschuss zum 2:0 erhöhte. Danach erwachten die Blusti-Girls langsam und man hätte die Chance zum Anschlusstreffer ohne Weiteres gehabt, doch hatte man zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive.

Nach dem Pausentee wollten die Solothurnerinnen unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Doch es waren wieder die Attiswilerinnen, die den besseren Start erwischten und Landi erhöhte auf 3:0. Dieses Tor verdauten die Blusti-Girls nicht mehr. Man kämpfte zwar weiter, doch blieb man im Angriff harmlos. Die Gastgeberinnen spielten es in der Verteidigung clever und liessen nichts zu. In der Nachspielzeit gelang Landi noch das 4:0. Es ist ein verdienter Sieg von Attiswil. Sie waren das bessere Team und wir gratulieren zum Finaleinzug.

Attiswil: Steiner, Wyss, Martinelli, Biedermann, S. Scheidegger, Abdelsater, N. Scheidegger, Lemp, Landi, Hofer, Haldemann; Eingewechselt: Adam, Chanton, Lüscher, Berner

Blustavia: Bieri, Sulejmani, Kralj, Stritt, Meyer, Hochuli, Schnyder, Leiser, Zaugg, Emch, Friedli; Eingewechselt: Wälti, Bogaert, Meister, Sauter