SC Blustavia – FC Entfelden

Nach dem zufriedenstellenden Unentschieden am Mittwoch gegen den FC Solothurn Frauen wollte man unbedingt an diese Leistung anknüpfen. Das Spiel wurde auf einem etwas in Mitleidenschaft gezogenen Platz im Mittleren Brühl gegen den FC Entfelden 1 ausgetragen.

Die Blusti-Girls waren nach einem intensiven Einwärmen mit erstaunlich guten Abschlüssen gut für das Spiel eingestellt. So kam es dann auch schon in der ersten Minute zu einem Angriff auf das gegnerische Tor. In der 7. Minute wurde Vogel im Elfmeterraum gefoult und der Schiedsrichter entschied sich für einen Penalty. Dieser ging leider durch einen satten Schuss knapp über die Latte daneben. In den nächsten Minuten spielten sich die Blusti-Girls immer wieder gut durch, doch es fehlte die nötige Konsequenz vor dem Tor. In der 25. Minute waren es dann die Gegnerinnen, die sich an der Linie durchsetzten und ziemlich alleine aufs Tor marschierten. Der Schuss ging aber zum Glück knapp am Tor vorbei. Schon wenige Minuten später konnte sich unser Wirbelwind Hochuli auf der rechten Seite behaupten und spielte Vogel in der Mitte an, welche den Ball souverän im Tor versenkte. Mit dieser Motivationsspritze kam es dann eine Minute später mit einem Freistoss aus guter Position schon wieder zu einer gefährlichen Situation. Der gute gegnerische Goalie war aber auf diesen Schuss gut zur Stelle. Kurz vor der Pause eroberte Kralj den Ball, über Hochuli fand man im Elfmeterraum abermals Vogel, welche den Ball im Tor versenkte.

Dank der 2:0 Führung konnte man in der Pause etwas durchatmen. Doch den Blusti-Girls war dieser knappe Vorsprung durchaus bewusst. So wollte man nach der Pause unbedingt die in der 1. Halbzeit ungenutzten Chancen nachholen.

Nach dem Pausentee waren es die Blusti-Girls die zur ersten gefährlichen Situation vor dem Tor kamen. Doch schon einige Minuten später liefen die Gegnerinnen über links durch, doch unsere Torhüterin Bieri war gut zur Stelle. Mit der Zeit plätscherte das Spiel etwas dahin. Dies war wahrscheinlich auch den immer schwieriger werdenden Platzverhältnissen zuzusprechen. Rasen war leider mit der Zeit nicht mehr viel zu erkennen. In der Mitte der 2. Halbzeit kam es dann noch zu mehreren Chancen der Blusti-Girls. Zur grossen Verzweiflung der leider verletzten Emch auf dem Bänkli wurde zwei Mal nur die Torumrandung getroffen und einmal das leere Tor verfehlt.

Schlussendlich kann man mit der Leistung zufrieden sein. Es mussten unbedingt diese 3 Punkte her, welche wir uns mit viel Arbeit auf diesem schwierigen Terrain verdienten. Die Chancenauswertung lässt aber sicher noch etwas zu wünschen übrig. Nächsten Sonntag reisen die Blusti-Girls nach Härkingen zum Team Gäu Selection, um hoffentlich die letzten 3 Punkte dieser Vorrunde zu erspielen.

An dieser Stelle möchten wir noch den 3 Blusti-Girls danken, welche uns aus der 2. Mannschaft in der doch schon kalten Oktobernacht ausgeholfen haben. Merci!