FC Attiswil – SC Blustavia

Nach der Niederlage gegen den SV Sissach wollten die Blusti-Frauen gegen den FC Attiswil unbedingt wieder drei Punkte holen. Nach einem guten und intensiven Training am Donnerstag fuhren wir positiv eingestellt nach Attiswil. Motiviert starteten wir in die erste Halbzeit. Die Kampfbereitschaft und der Siegeswille beider Teams war gross. In der ersten Halbzeit dominierte Attiswil jedoch in den Zweikämpfen und auch ihr Passspiel war genauer. Bereits in der 10. Spielminute konnte sich Scheidegger vom FC Attiswil im Mittelfeld durchsetzen und hatte genügend Platz, den Ball mit einem Traumschuss direkt unter die Latte zu versenken. Somit ging Attiswil bereits früh in Führung. Der Treffer reichte jedoch nicht, um die Blusti-Frauen wachzurütteln. Bereits fünf Minuten später erzielte der FC Attiswil den zweiten Treffer. Nach einer unglücklichen Aktion, bei der Torwartin Bieri den Ball wegspielen wollte, prallte dieser an der eigenen Innenverteidigerin ab und landete vor der Stürmerin von Attiswil, die den Pall in die Ecke des Tors schob. Nach dem Rückstand kämpften die Blusti-Frauen zwar weiter, es reichte jedoch bis zur Pause nicht für einen Treffer.

In die zweite Halbzeit starteten die Blusti-Girls deutlich besser. Im Mittelfeld spielten nun Emch und Schnyder und in der Innenverteidigung wurde Bogaert durch Bogaert ersetzt. 🙂

Die eingewechselten Spielerinnen konnten das Tempo des gesamten Teams steigern und waren sehr präsent. In der 50. Minute gelang Blustavia der Anschlusstreffer. Nach einem Zuspiel von Hochuli in die Spitze auf Sauter, setzte sich diese im eins gegen eins stark durch und schob den Ball ins gegnerische Tor. Die Freude war gross und der Wille, einen ausgleichenden Treffer zu erzielen, war bei den Blusti-Frauen deutlich spürbar. Doch es sollte nicht sein. Im weiteren Verlauf des Spiels blieben die Tore aus. Zwei klare Torchancen konnten die Blusti-Frauen leider nicht verwerten und somit musste man den Endstand 2:1 hinnehmen.

Nach der bitteren Niederlage liegt der Fokus nun bereits wieder auf der nächsten Partie gegen den FC Allschwil. Kopf hoch Blusti-Girls, immer weiterkämpfen!