SC Blustavia – FC Klus-Balsthal

Nach dem Sieg gegen Dulliken hatte man 2 Wochen kein Spiel mehr. Nicht ideal wen mit dem FC Balsthal der direkte Konkurrent um Platz 1 als Gegner ansteht. Man hatte aber gut gearbeitet und war motiviert für diesen Spitzenkampf.

Wir hatten den besseren Start in die Partie und konnten bereits früh das erste Mal auf das gegnerische Tor abschliessen. Balsthal konnte jedoch mehrmals die Situationen klären. Dies war der richtige Weg, um den Gegner zu knacken. Es folgte eine Druckphase von uns mit Abschlüssen von Osmani, Weber, Schaller, Niggeler und Torlakovic. Entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei oder wurde vom Torwart abgewehrt. So ging man mit einem 0:0 in die Pause, obwohl man deutlich mehr vom Spiel hatte.

In der 2 HZ stellte man auf 4-4-2 um damit man im Sturm etwas mehr Durchschlagskraft zu haben. Der Systemwechsel destabilisierte jedoch leicht die Mannschaft und Balstahl hatte zunehmend mehr vom Spiel. In der 58 Minute profitierte Bütler von einem Missverständnis zwischen TW und IV. Niemand fühlte sich für den Ball verantwortlich und so sagte Bütler Danke und schob zum 0:1 ein. Das Tor verunsicherte uns leicht und man Spielte nun sehr nervös. Es folgten viele Fehlpässe oder man Spielte ohne Gegnerdruck den Ball ins nirgendwo. Balstahl merkt die Verunsicherung und drückte weiter. In der 67 wurden wir dann eiskalt ausgekontert und Balsthal markierte das 0:2.

Aufgeben wollten wir aber nicht. Wir kämpften weiter und versuchte wieder ins Spiel zu kommen. Jede Spielerinn auf dem Platz ging bis an das Maximum. Balsthal verteidigte nun aber sehr abgebrüht und siegte am Ende auch verdient mit 0:2.

Am Ende kann man jedoch auch vieles Positives auf dem Spiel mitnehmen. Die Gegentreffer hätte man auch verhindern können. Spielaufbau über den TW funktioniert hervorragend und das Ballbesitzspiel funktioniert auch immer wie besser. Man war 90 Min. lang 1 Mannschaft

Nun hat man 1 Woche Zeit um direkt darauf zu reagieren. Nächsten Samstag gegen die Fortuna Olten… Neues Spiel…neuer Kampf…Neuer Sieg 😉