SC Blustavia – SC Fulenbach

Blusti kam gegen ein harmloses Fulenbach zu einem beachtlichen Cup-Erfolg

Das Spiel lebte mehr von der Spannung als der spielerischen Klasse. Fulenbach kam zu ersten Möglichkeiten, diese Abschlussversuche stellten Giger jedoch nicht vor grössere Probleme. Blusti kam mit J. Falk dann zu einem tollen Schuss, wo der Ball an das Gehäuse knallte. In der 20. Minute ging Fulenbach mit 1:0 in Führung. Sampaio traf mit einem satten Schuss unter die Latte. Kurze Zeit später kam ein Pass über die linke Seite, dessen Hereingabe wurde von einem Fulenbach-Spieler knapp verpasst. Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Pause.

Das Spiel war auch in der 2. Halbzeit auf einem bescheidenen Niveau. In der 50. Minute konnte Grünig nach einem Pass von Spring alleine auf den Torhüter ziehen. Gekonnt traf er mit einem Flachschuss zum Ausgleich. Fulenbach kam dann zu einer Topchance, diese wurde aber kläglich vergeben. Es passte zum Auftritt von Fulenbach. Blusti kam dann in Üöberzahl zu einem Angriff, aber auch da wurde viel zu wenig gemacht. So kam es dann zur Verlängerung, wo Blusti noch zu einem Lattenschuss kam, viel mehr war dann nicht mehr los so. Folglich kam es zum Penaltyschiessen und alle Blusti-Jungs (1. Steinmüller, 2. Spring, 3. Falk Ph. und 4. Joder) verwandelten ihre Penaltys eiskalt. Die Überraschung war perfekt.

Fazit des Spiels: Fulenbach enttäuschte auf der ganzen Linien, es brauchte nicht mal eine sehr gute leistung von Blusti, um ins 1/8-Finale einzuziehen. Gute Besserung an useren Trainer Piero, der krank Zuhause im Bett lag.