FC Dulliken – SC Blustavia

Nach dem souveränen Sieg gegen den FC Grenchen in der zweiten Runde wollte man gegen den FC Dulliken zeigen das es kein Zufall war das man zwei Mal mit 4:0 gewann.  

1HZ

Wir starteten für einmal besser ins Spiel als der Gegner. Hatten gleich zu beginn ein paar gute szenen und konnten bereits auf das Gegnerische Tor abschliessen. Aber man sah das die Blustigirls sehr Mühe mit dem schwierigen Terrain hatten. Ungenaue zuspiele hatten viele unnötige Ballverluste zur Folge. Auch der Gegner hatte sehr Mühe mit den Gegebenheiten. Wirklich gefährlich wurde es aber auf beiden Seiten nie. In der25. Minute hatte Dulliken einen Eckball die flanke traf auf den Kopf einer Spielerinn von Dulliken und der Ball knallte an die Latte. Glück für uns in dieser Situation. In der 32 Minute ging Dulliken mit 1:0 in Führung. Alvarez wurde für einmal nicht sofort unter druck gebracht und so konnte sie einen schönen pass in die Schnittstelle machen dort war die Stürmerin bereit und konnte links neben Dürrenmatt einschieben. Dies war zugleich auch das erste Gegentor für uns in der neuen Saison. Wir liessen uns aber vom Gegentor nicht aus der ruhe bringen. Wichtig war sofort mit der richtigen Antwort zurückzuschlagen. So war es Osmani die in der 37. Minute zum 1:1 ausglich. Mit einem schönen Pass in die Tiefe wurde Osmani losgeschickt. Osmani konnte sich gegen die Verteidigerin behaupten und schoss wunderbar rechts am Torwart vorbei ins Tor.

Bis zu pause hatten wir nun deutlich mehr vom Spiel. Jedoch spielten wir zu unkonzentriert und konnten so nicht unser gewohntes Spiel spielen. Die härte im Spiel verunsicherte zudem paar Spielerinnen von uns was unser Spiel noch schwieriger machte.

2HZ

Mit beginn der 2 HZ versuchte Dulliken das spiel noch mehr über aussen zu Spielen. Jedoch durchbrachen die Flügelspieler selten bis nie unsere Abwehr. Das Spiel schaukelte sich langsam emotional nach oben, weil klare Fouls auf beiden Seiten nicht gepfiffen wurden. Als Osmani in der 70. Minute verdient zum 1:2 traf wurden wir für unseren Kampf endlich belohnt. Nun mussten wir nur das Spiel in unserer Hand behalten. In der 80. Minute brannte beim Trainer von Dulliken die Sicherungen durch und er wurde mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen. Wir liessen und aber nicht von unserem Ziel abbringen und so konnten wir mit viel Kampf und Einsatz die 3 Punkte über die Zeit bringen.

Man kann mit Sicherheit sagen das es nicht unser bestes Spiel war. Jedoch haben wir als Team gekämpft und so die 3 Punkte verdient mit nach Hause genommen.

«Weiter so Frauen! Als Team agieren, um auch schwierige Momente zu überstehen schweissen zusammen. Nun wollen wir wieder konzentriert Trainieren und uns Perfekt für das Spitzenspiel gegen Balsthal vorbereiten! Allez Blustigirls!!»