Türkischer FC Solothurn – SC Blustavia

Eine Runde weiter im Cup!

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, wo es fast zu keinen Torchancen kam. Bei Blusti kam oft der letzte Pass nicht an und im Angriff war man harmlos.In der Offensive gelang fast gar nichts. Es kam zu einer Torchance der Türken, wo aber Giger den Ball abwehren konnte. Es gab dann eine Chance für Blusti als ein Pass in die Tiefe auf Spring gespielt wurde, er scheiterte aber am Torhüter. Dann kam es noch zu einer Kopfballchance für Blusti. Aber es war zu harmlos, was in der ersten Halbzeit abging auf dem Platz.

Blusti kam dann wie verwandelt auf den Platz in der 2 Halbzeit. Trainer Fracasso wechselte in der Halbzeit und das tat dem Spiel gut. In der 48. Minute tankte sich ein Spieler an der Aussenlinie durch, flankte in die Mitte, Graf kam zum Abschluss und es stand 1:0 für Blusti. Der Torhüter sah dabei ganz schlecht aus. Nur 4. Minuten später wurde wieder Graf angespielt, ein trockener Schuss und es stand 2:0. Diese Auswechslung hatte sich gelohnt, Graf kam für den glücklosen Grillo ins Spiel, dem gar nichts gelingen wollte. Im Gegenzug fiel dann das 2:1 durch Cengiz. Auch Torhüter Giger sah dabei gar nicht gut aus. Den Türken gab dieses Tor mächtig Auftrieb, das Spiel lebte aber mehr von der Spannung als von der spielerischen Klasse. Ein Pass in die Mitte brachte Gefahr, ein Türkischer Spieler verfehlte jedoch knapp den Ball. Die Türken versuchten alles, kamen aber zu fast keiner Chance . Auf einen Konter gelang dann Joder noch das viel umjubelte 3:1.

Fazit des Spieles: Es war keine gute Leistung, der Sieg zählt und mehr nicht. Zu erwähnen ist die gute Leistung von Simon Bernhard. Was für eine Verstärkung für Blusti. Der Matchberichtschreiber war froh, dass es keine Verlängerung gab. Den der hatte Hunger und wollte zeitlich essen gehen.

Ihr Reporter vor Ort: Peter Burkhalter