FC Ostermundigen – SC Blustavia

Die erste Mannschaft der Frauen verlor das erste Testspiel gegen die Aufsteigerinnen des FC Ostermundigen mit 4:0. Bei perfekten Bedingungen erwischten die 1. Ligistinnen den besseren Start und es wurde bereits nach einigen Minuten gefährlich vor dem Blustitor. Die Aushilfstorhüterin hielt aber souverän (Danke Mihri für deinen Einsatz 😊). In der 22. Minuten gelang Golla der Führungstreffer, nachdem die Blusti-Girls im Strafraum nicht klären konnten. In der 36. Minute erhöhte Messer zur 2:0 Pausenführung. Zwingende Torchance der Blusti-Girls waren Fehlanzeige, da die gegnerische Abwehr sicher stand und keinen Fehler zuliess.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Ostermundigerinnen das Spiel und zeigten ihre Qualitäten. Doch die Gäste aus Solothurn kamen besser ins Spiel und wurden in der Offensive ein wenig gefährlicher. Dennoch war es das Heimteam, das ihre Führung auf 4:0 ausbaute. Der Sieg ist verdient. Für die Blusti-Girls war es ein guter Test, insbesondere für die Meisterschaftsspiele gegen die Spitzenteams der Liga. Am Dienstag steht bereits der nächste Test gegen den FC Oberburg an.

Ostermundigen: Burkhalter, Meier, Aellig, Grogg, Lacorcia, Oldani, Schütz, Qerkinaj, Messer, Eli, Golla; Eingewechselt: Fischer, Bieri, Wyttenbach, Lörtscher, Bellinvia

Blustavia: Adiyaman, Meyer, A. Bogaert, Stritt, Sulejmani, Falk, Emch, Friedli, Leiser, Sauter, Henzi; Eingewechselt: Hochuli, Schnyder, Vogel

Tore: 22. Golla, 36. Messer, 66. Messer, 76. Aellig