SC Blustavia – FC Attiswil

Derby Sieg gegen den FC Attiswil

Am Dienstagabend hiess es für die Blusti-Girls Derbytime gegen den FC Attiswil. Die Motivation war bei der ganzen Mannschaft sehr hoch, die nächsten drei Punkte zu holen und mit einem guten Gefühl ins Cupfinale am 26. Mai zu gehen. Die ersten Minuten starteten spannend, wie es sich für ein Derby gehört. Bereits nach zwei Minuten hatte Emch nach einer Flanke die erste Chance für Blustavia. Jedoch auch Attiswil hatte kurz darauf eine Topmöglichkeit auf den Führungstreffer. Nach den intensiven Startminuten beruhigte sich das Spiel etwas. Die Blusti-Girls drängten aber weiter nach vorne und konnten sich weitere Chancen herausspielen. Der Torwart der Attiswilerinnen verhinderte aber bis dahin die Führung der Gastgeberinnen jedes Mal. Bis zur 32. Minute als Kaiser den Ball von der rechten Seite auf Sauter spielte. Sauter gewann das Laufduell und konnte das 1:0 erzielen. Die Führung hielt aber nicht lange. Nur eine Minute später gelang dem FC Attiswil durch einen platzierten Weitschuss von Lemp der Ausgleichstreffer. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel spannend weiter, jedoch war nun Attiswil näher am 1:2. Sie konnten sich mehrere gute Chancen herausspielen, während Blustavia nach der Pause Probleme hatte ins Spiel zu kommen. So gab es nach 50 Minuten einen Aluminiumtreffer nach einem Weitschuss der Attiswilerinnen. Doch die Blusti-Girls kämpften sich zurück ins Spiel und konnten in der 68. Minute erneut in Führung gehen. Ähnlich wie beim ersten Tor spielte Kaiser einen hohen Pass in den Lauf von Sauter, welche den Ball am Torwart vorbeischob. Mit dem 3:1 machte Sauter ihren Hattrick in der 72. Minute komplett. Sie setzte sich im Sechzehner durch und versenkte den Ball im rechten Eck. Nun ging bei den Attiswilerinnen nicht mehr viel nach vorne und Blustavia war weiter in Spiellaune. In der 85. Minute konnten die Blusti-Girls noch den Schlusstreffer zum 4:1 erzielen. Nach einer Flanke von Meyer gelangte der Ball zu Baranyai, welche den Ball souverän in die langen Ecke schob.

Einmal mehr eine klasse Teamleistung, welche Vorfreude auf das Cupfinale bringt.