SC Blustavia – FC Dulliken

Wichtiger Sieg gegen Dulliken

Bei winterlichen Temperaturen stand das dritte Rückrundenspiel der 2 Mannschaft der Frauen an. Nach zwei doch sehr ärgerlichen 0:1 Niederlagen gegen Attiswil und Niederbipp musste eine Reaktion der Mannschaft folgen. Der Trainer verlangte die gleiche Hingabe und Spielweise wie gegen Niederbipp, wo doch so vieles richtig gemacht wurde nur das glück beim Gegner war. Die Spielerinnen wussten was zu tun war, und legten sofort 100% fokussiert los. Man spürte sofort, dass man das Spiel um jeden Preis gewinnen will. Nach 10 Minuten durfte man das erste Mal Jubeln! Anna Niggeler traf zum Verdienten 1:0. «Jetzt nur nicht nachlassen» war die Anweisung des Trainers. Lea Leiser die als Unterstützung aus der 1. Mannschaft dabei war, nutzte eine Unkonzentriertheit der gegnerischen Verteidigung aus und netzte gekonnt zum 2:0 ein. 16 Minuten waren gespielt. Die Blustigirls nahmen nun etwas Tempo aus dem Spiel und konservierten den Vorsprung in die Pause.  

Nach dem Pausen Tee wurde wieder vermehrt der Weg Richtung Tor gesucht. In der 50 Minute wurden die Zuschauer für ihr kommen belohnt. Eine Flanke von rechts nahm Betina Berisha per Direktabnahme im Strafraum und der Ball schlug unhaltbar ins Tor ein. «Dios mio que Golazo». 3:0! Das Spiel war aber definitiv noch nicht entschieden. In der 58 Minute hatte Dulliken einen Freistoss womit sie zum 3:1 verkürzten. Es wurde nochmals spannend! Dulliken spürte das man noch was reissen könnte, doch Anna Niggeler zerschlug in der 73 Minute alle Hoffnungen und Schoss das 4:1. Die Blustigirls liessen nichts mehr anbrennen und brachten die 3 Punkte sicher nachhause. Verdienter und wichtiger Sieg für die Blustigirls der 2. Mannschaft!

Besonderer Dank gilt noch Laura Bieri und Michelle Falk «Merci euch fürs Ushäufe» 😊