SC Fulenbach (Sen.30+) – SC Blustavia (Sen.30+)

Spiel der Senioren im Cup 1/4-Finale in Fulenbach

Von Anfang an sah man, dass es ein ausgeglichenes Spiel sein wird. Beide Mannschaften spielten nach vorne und da gab es kein Abwarten. Blusti versuchte es über die Flügel, aber die Flanken kamen noch nicht gut genug in die Mitte. Aus dem Nichts kam dann das 1:0: ein Fulenbach-Spieler kam zum Schuss und es stand 1:0. Der Schuss war nicht unhaltbar, denn er kam mitten auf das Tor unter die Latte und so ging Fulenbach in Führung. Kurze Zeit später gab es ein Foul gegen Oetterli, wo man durchaus einen Penalty hätte pfeifen können. Der Pfiff blieb aber aus. Blusti versuchte nun alles und Oetterli wurde in die Gasse geschickt und lief alleine auf den Torhüter. Sein Schuss war aber viel zu schwach und der Torhüter hatte keine Mühe den Ball zu halten. Blusti wollte dann vor der Pause noch in zwei Szenen gerne einen Penalty. Da blieb aber der Pfiff zu Recht aus.

Fulenbach kam in der 2. Halbzeit besser aus der Kabine. Man hatte öfters Überzahlsituationen in der Offensive, welche man aber nicht gut ausspielte. Blusti hielt aber gut mit und hatte Pech mit einem Pfosten und Lattenschuss. Es gab auch öfters Freistosssituationen, wo von Brunner gut geschossen wurden. Torhüter Ackermann war aber ein Meister seines Faches. So ging dann Fulenbach durch den überragenden Ramon Affentranger mit 2:0 in Führung. Er wurde angespielt, tankte sich mit dem Ball durch die ganze Blusti-Abwehr und vernaschte auch noch den Torhüter – ein Klassetor! Die Blusti-Abwehr sah aber gar nicht gut aus in dieser Szene. Blusti versuchte weiterhin alles, aber man scheiterte öfters am guten Torhüter Ackermann, der wirklich ein guter Rückhalt war. Und so kam es wie es kommen musste. Fulenbach ging bei einem Konter mit 3:0 in Führung. Auch dieses Tor war einfach Klasse. Ramon Affentranger wurde in der Mitte angespielt, er schaufelte den Ball über die Blusti-Abwehr, was für eine Technik am Ball. Der Ball kam zu einem Fulenbach-Spieler, der dann direkt zum 3:0 verwerten konnte. Blusti zeigte eine unglaubliche Moral und gab auch dann nicht auf. Blusti kam zum Anschlusstor durch Brunner und weiter spielte man nach vorne. Schliesslich erzielte man auch noch das 3:2 durch Oetterli. Man versuchte wirklich alles, man lief aber dann noch in einen Konter und Fulenbach hatte keine Mühe das 4:2 zu schiessen. So war die Niederlage besiegelt und das Cup-Abenteuer zu Ende.

Fazit des Spiels: Ein bisschen kaltblütiger vor dem Tor, ein Gegentor zum 1:0, wo haltbar war. Es wäre wirklich mehr drin gelegen. Zu erwähnen war, das die Moral stimmte und man auch nach dem 0:3 nie aufgab.

Korrespondent vor Ort: Peter Burkhalter

Matchtelegramm