UEFA Playmakers

Im Rahmen des innovativen Programms UEFA Playmakers sollen Mädchen anhand von Geschichten mit beliebten Disney-Figuren den Spass an regelmässiger körperlicher Betätigung und am Fussball entdecken.

Mädchen in der Schweiz werden durch das UEFA-Playmakers-Fussballprogramm dazu ermutigt, eine lebenslange Liebe zum Fussball zu entfachen. Die Schweiz schliesst sich 22 anderen UEFA-Mitgliedsverbänden an, die UEFA Playmakers in Schulen und Klubs auf lokaler Ebene anbieten. Das Programm richtet sich an fünf- bis achtjährige Mädchen, die bisher noch nicht aktiv Fussball spielen.

Das Team Stadt Solothurn/SC Blustavia und der SC Derendingen freuen sich sehr, zusammen einer der Schweizer Standorte für das UEFA Playmakers Programm zu sein. Der erste Trainingsblock findet ab 18. August 2021 jeweils um 17.00 auf der Anlage im Mittleren Brühl statt.

Unten der LInk zur Information und zur Anmeldung der Playmakers-Girls

Infos unter football.ch/playmakers

 

 

In eigener Sache

Nach 16 Jahren Homepage SC Blustavia wird die Seite nun von mir nicht mehr aktuallisiert. Der SC Blustavia wird eine Nachfolgelösung in den nächsten Wochen aufschalten.

Herzlichen Dank an alle Fussballbegeisterten für das schöne Feedback und wir sehen uns auf dem Tschuttiplatz :)

Tom Wälti

 

Flag Counter