FC Dulliken – SC Blustavia

Auf einer sehr schönen Anlage in Dulliken fand dass erste Aufstiegsspiel statt von Blusti.

Eines vorneweg: In einem reinen Abnützungskampf war es ein sehr faires Spiel, von einem sehr guten Schiedsrichter geleitet. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften vorsichtig begonnen. Es gab Abschlüsse, diese waren aber zu harmlos. Zur ersten richtigen Szene kam es in der 19. Minute. Gjokaj wurde in die Tiefe geschickt, er setzte sich gegen einen Dulliker-Spieler gekonnt durch, lief alleine auf den Torhüter zu und schloss eiskalt ab zum 0:1. Kurze Zeit später ein langer Pass auf Spring, er nahm den Ball aus vollem Lauf mit, spielte den Ball zu Gjokaj, dessen Abschluss strich knapp am weiteren Pfosten vorbei. Dulliken versuchte seimerseits Druck zu machen, aber das Abwehr-Bollwerk von Blusti hielt hinten dicht. Dulliken kam dann zur ersten richtigen Torchance, aber Giger stand goldrichtig und war zur Stelle. So ging es mit 0:1 in die Pause. In der 2. Halbzeit kam Dulliken wie verwandelt auf den Platz. Es begann eine längere Druckphase von Dulliken. Aber die erste richtige Chance hatte dennoch Blusti. Spring kam nach einem Fehler von Dulliken zu einer ausgezeichneten Schusschance, aber diese Möglichkeit wurde vergeben. Dann kam die 52. Minute. Ein Spieler von Blusti liess sich auf der rechten Seite zu leicht ausspielen, ein Pass zur Mitte, ein weiterer Blusti Spieler grätschte ins Leere und es stand dann 1:1. Hier war die Blusti Abwehr nicht auf der Höhe. Dann wurde Gjokaj in die Tiefe geschickt, er lief alleine auf das Tor zu, aber sein Lobversuch über den Torhüter ging dann über das Tor. Dann wieder ein Angriff von Dulliken, wieder über die rechte Seite, ein Pass in die Mitte, aber mit vereinten kräften konnte man diese Szene bereinigen. Das Spiel wog nun hin und her. Es gab auf beiden Seiten Abschlussversuche, aber die waren alle zu harmlos. So blieb es beim verdienten 1:1.

Fazit des Spiels: Dulliken hatte mehr vom Spiel, aber die klareren Chancen hatte Blusti. Am Ende geht das 1:1 völlig in Ordnung. Mit bisschen mehr Kaltblütigkeit vor dem Tor hätte man dennoch 3 Punkte holen können.