28.10.22: FC Iliria – SC Blustavia (Sen. 30+)

Ein Punkt für Blusti
Blusti kam gegen Iliria besser ins Spiel und machte von Anfang an Druck. Es kam nach einer Flanke zur ersten Chance, aber der Blusti-Spieler wusste wohl nicht genau, wie er den Ball annehmen wollte, er sah dabei nicht gut aus. Kurz darauf wurde Sigi angespielt, er tankte sich durch, aber seinen Schuss konnte der Torhüter mirakulös halten. Es kam zu einem Eckball für Blusti, wo durch einen Gegenspieler mit dem Kopf verlängert wurde, ein Blusti Spieler nahm den Ball volley und hämmerte ihn an die Latte – was für ein Schuss! Der Ball kam von der Latte zurück zu einem Blusti-Spieler, der flankte auf den hinteren Pfosten, aber der folgende Kopfball wurde vergeben. Iliria fand zu dieser Zeit nicht statt, Blusti war klar die bessere Mannschaft. Iliria kam dann spät zu einer ersten Tormöglichkeit, aber der Schuss ging am weiteren Pfosten vorbei. Torhüter Haller musste schon fast stempeln gehen, da er arbeitslos war bis zu diesem Zeitpunkt. Oetterli tankte sich dann mal auf der linken Seite durch, brachte den Ball auf den weiteren Pfosten, von da kam der Ball in die Mitte zu Saiti, er schoss aus der Drehung das längst fällige 0:1. Dann kam Falk zum Abschluss, der Torhüter liess den Ball nach vorne prallen. Leider war da kein Blusti Spieler zur Stelle.

Die 2. Halbzeit begann schlecht für Blusti. Eine Flanke kam in den Strafraum, Haller machte dabei nicht die beste Figur und irgendwie war der Ball drin durch ein Eigentor durch Mollet. In der 50. Minute fiel das 2:1 durch Racipi. Er wurde freigespielt, ein Blusti-Spieler grätschte irgendwohin, nur nicht gegen den Ball, Racipi hob den Ball über Haller ins Tor. Blusti hatte den Faden total verloren. Nichts war mehr von der Souveränität der ersten Halbzeit zu sehen. Es gab dann hin und drüben noch kleinere Torchancen, bis Besim Racipi das 3:1 schoss. Blusti versuchte es dann mit Weitschüssen, doch da mussten die Raben Angst haben, dass sie abgeschossen werden. Dann kam ein Riesenbock von Dugi, der Siegenthaler in der 76. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2 ermöglichte. Blusti drückte dann auf den Ausgleich und der Torhüter von Iliria glänzte mit einer Parade. In der Nachspielzeit kam Blusti durch Makolli zum verdienten 3:3-Ausgleich.

Fazit des Spieles: Eine ganz starke erste Halbzeit von Blusti, eine schwache Leistung Anfang der 2. Halbzeit. Das Ziel muss nun sein, über das ganze Spiel eine Top-Leistung zu zeigen. Das wars von der Vorrunde. Ein Dankeschön an unsere Wirte Hugo und Aldo, die unsere Senioren nach den Spielen immer mit Speis und Trank verwöhnen. Ein echtes Traumpaar die Zwei.

Ihr Reporter vor Ort: Peter Burkhalter