SC Blustavia – FC Blau-Weiss Oberburg

Das Team startete ungewohnt in das zweite Testspiel, nämlich mit einer 3er Kette in der Abwehr. Trotz dieser Umstellung waren es die Blusti-Girls, die in den ersten Minuten des Spieles mehr Spielanteile hatten. Dennoch gelang den Gästen in der 19. und 21. Minuten ein Doppelschlag und sie nutzten die Stellungsfehler der Einheimischen und die Torchancen – im Gegensatz zu den Einheimischen. Die Reaktion des Heimteams war aber stark, liess man den Kopf nicht hängen und spielte weiter nach vorne. Vogel setzte sich in der 27. Minute im Strafraum durch und traf zum ersten Mal für Blustavia. Der Anschlusstreffer war aufgrund der Spielanteile mehr als verdient und bis zur Pause hätte der Ausgleich Tatsache sein müssen.

Die zweite Halbzeit gehörte klar Blustavia, hatten die Gäste keine zwingende Torchance mehr. Bereits 5 Minuten nach der Pause gelang Friedli der Ausgleich. Blusti kontrollierte danach das Spiel und erarbeitete sich im Verlauf der zweiten Halbzeit Chance um Chance, scheiterte aber teilweise kläglich. In der 87. Minute gelang Musa trotzdem noch das verdiente Tor, nachdem sie von Kralj schön freigespielt wurde. Auch für sie war es das erste Tor für Blusti.

So konnte das Team das letzte Testspiel nach dem unglücklichen Rückstand drehen und man kann mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten.

Blustavia: Bieri, Wälti, Meyer, A. Bogaert, Stritt, Leiser, Emch, Falk, Henzi, Friedli, Vogel; Eingewechselt: Sulejmani, Hochuli, Schnyder, Kralj, Musa

FC Blau-Weiss Oberburg: Flückiger, Habegger, Burgunder, Schürch, Gerber, Vogel, Salomon, Schletti, Gysin, Wegmüller, Jost; Eingewechselt: Gnehm, Ramseier, Weyermann

Tore: 19. Jost 0:1, 21. Wegmüller 0:2, 27. Vogel 1:2, 50. Friedli 2:2, 87. Musa 3:2