SV Sissach – SC Blustavia

Die Blusti-Girls reisten mit einem im Vergleich zum Dienstag sehr reduzierten Kader nach Basel. Aufgrund vieler Verletzungen waren wir knapp 13 Spielerinnen. Unterstützung bekamen wir von unserer zweiten Mannschaft, vielen Dank an dieser stellen an Paula und Bianca, die uns bei diesem Spiel unterstützten.

Die Blusti-Girls starteten gut ins Spiel, der Ball rollte schon zu Beginn vor das gegnerische Tor. Daraufhin jedoch die Antwort, und nach einem guten Durchspiel der Sissacherinnen stand es schon nach 6 Minuten 1:0. Wir liessen uns jedoch nicht beeindrucken und blieben weiter gut im Spiel. Nach 13 Minuten spielte eine Innenverteidigerin im Strafraum den Ball klar mit der Hand, der Schiri pfiff Elfmeter. Bogaert trat an und versenkte ihn souverän in der rechten unteren Ecke. Somit war der neue Zwischenstand 1:1 und das Spiel lief sehr ausgeglichen weiter. Die nächste gefährliche Aktion der Sisacherinnnen liess nicht auf sich warten. Ihre Stürmerin lief aufs Tor zu, Bieri kam heraus und konnte den Ball aber nicht für sich gewinnen. Die Sissacherin spielte den Ball zur Mitte, Sulejmani welche sich jetzt im Tor befand hatte leider keine Chance mehr das Tor zu verhindern und so stand es 2:1. Wieder angespielt verletzte sich leider Kaiser am Bein und konnte nicht mehr weiterspielen. Somit blieb uns noch eine Auswechselspielerin. Vor der Pause hatten die Blusti-Girls eine schlechtere Phase und so liess der nächste Angriff von Sissach nicht lange auf sich warten. Der Schuss prallte jedoch Bieri ans Bein und so konnte man sich weiterhin im Spiel halten. Auch wir wurden nochmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor und so konnte Sauter einen Pass aus der Verteidigung sauber annehmen und platziert in der rechten unteren Ecke versenken. Doch auch für dieses Tor gab es kurz vor der Pause eine Antwort der Gegnerinnen, den ersten Schuss konnte Bieri zwar noch ablenken, doch der Nachschuss fiel ins Tor. Also gingen wir mit einem 3:2 Zwischenstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit war weniger ereignisreich als die Erste. Die Blusti-Girsl spielten ein gutes Spiel, saubere Pässe und zeigten viel Kampfgeist. Doch konnte sich in der 70. Minute durch einen schönen Pass in die Tiefe die schnelle Stürmerin der Sissacherinnen durchsetzen, spielte sie den Ball in den Strafraum. Nach einem hin und her landete der Ball wieder in unserem Tor und so stand es 4:2. Wir gaben jedoch nicht auf, spielten weiter ein gutes Spiel und kamen so zu zwei Chancen. Sauter setzte sich an der Linie durch und flankte zu Bogaert. Sie spielten den Ball weiter zu Capol, welche aber dann an der Torhüterin scheiterte. Auch Sauter selber hatte in der 85. Minute noch die Chance zum Anschlusstreffer, aber auch sie scheiterte an der Torhüterin. So endete das Spiel mit 4:2.

Die Blusti-Girls zeigten wieder einmal, dass man auch mit einem reduzierten Kader eine sehr gute Leistung erbringen kann und jede Spielerin eingesetzt werden kann.