SC Blustavia – FC Biberist

Heute war das 1. Heimspiel der Blusti- Jungs. Um es gleich vorneweg zu nehmen, es war ein Spiel, welches nicht in die Geschichte eingeht. Die ersten 10 Minuten gehörten sogar Biberist, woraus ein Offsidetor entstand und eine gute Chance. In der 11. Minute kam es zu einem Freistosstor durch Spring, der den Ball gekonnt mit Wucht aufs Tor brachte – der Torhüter von Biberist machte keine glückliche Figur. Das Spiel wurde aber durch dieses Tor nicht besser. Viele Ballverluste im Mittelfeld auf beiden Seiten, viele Fehlpässe. Das Spiel hatte auch unter den schlechten Platzverhältnisen gelitten. In der 32. Minute wurde Spring gekonnt in die Tiefe geschickt und er zeigte seine ganze Klasse, als er den Ball am Torhüter vorbeischob zum 2:0. Es gab dann noch eine Chance für Biberist und 2 gute Möglichkeiten für Blusti. Spring schoss über das Tor und Brunner zögerte einen Moment zu lange beim Abschluss. So ging es mit 2:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Das Spiel wurde nicht besser auf beiden Seiten. Man musste aber nie um die Punkte bangen, da Biberist im Abschluss sehr harmlos war. Es gab noch eine gute Chance für Blusti durch Grillo. Er tankte sich im Laufduell durch und schob den Ball am weiteren Pfosten vorbei. Das Tor des Tages erzielte dann Steinmüller, der einen Ball mit voller Wucht in den Netzhimmel schoss zum 3:0 Endstand.

Fazit des Spiels: Es war ein Arbeitssieg und mehr nicht. Es ist noch sehr viel Luft nach oben, und um an der Tabellenspitze zu bleiben, braucht es eine klare Leistungssteigerung der ganzen Mannschaft, denn es werden noch andere Gegner kommen.

Quelle: Peter Burkhalter